Und am 3. Tag erschuf Gott den Puma mit 18 Zoll RS Felgen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von daniel.S, 10. Dezember 2005.

  1. TS
    daniel.S

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    @ Sortfreund

    Was für ein Mustang-Abzeichen ???
    das habe ich nicht und kommt bei auch nicht rauf.

    Das ist Blasphemie, das Teil gehört nur an nem Mustang und evetuell an ner Gürtelschnalle!!!!!!!!!!!
     
  2. TS
    daniel.S

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    der Aufwand hält sich in Grenzen, würde den auf 5h schätzen.

    Teile: die komplette Focus HA Achse (ohne Achskörper)
    melde mich wenn ich ein Anlage im Angebot habe.
     
  3. Rob_Mae

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    Mein Problem beim V6 ist das der freiwillig auf trockener Strasse nicht zu einem sauberen Drift zu bringen ist.

    Hingegen auf rutschiger Fahrbahn oder im Winter braucht man nur kurz vom Gas gehen und das Heck kommt leicht kontrolliert herum.

    Das ist für einen Frontkratzer ungewöhnlich, aber lustig wenn mans ausnutzen kann.

    Naja ein Drift über alle 4 Räder ist eigentlich ein richtiger Männerdrift, schau Dir mal die Driftchalenge an, da gibts Spezi's die haben das schon mit der Muttermilch aufgesogen.

    Der 'alte' Norbert Haug hat das auch ganz gut drauf, dabei dachte ich ursprünglich er wäre eher ein Theoretiker !

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hey Daniel,
    lass dich doch hier nicht aufziehen.
    Habe damals schon deinen MK3 gesehen,
    der war auch klasse gemacht,
    das war damals noch zu Domeus/Ecircle zeiten.
    Das was du machst hat echt Hand und Fuß, Respekt!.

    Gruß
    Patrick
     

  5. Hey du kannst ja richtig nett sein....:wink: Dank dir.
     
  6. TS
    daniel.S

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    Domeus/Ecircle

    Lannnnnnnnnnnnnnnnnnng ists herrrrrrrrrrrrrr.
    das waren noch Zeiten.

    Gibt es das Forum noch???
     
  7. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Wie man in den Wald ruft . . . . .

    GreetS Rob
     
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Türlich gibt es die Mailingliste noch.
    Zu finden unter fiesta@domeus.de

    Patrick
     

  9. Recht haste und ich hab mich vertan....dann stört mich gar nichts an dem Wagen! :toll:
     
  10. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

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    Neid?
    Nö!

    Es gibt, wie du auch sagst, genug Luftpumpen hier die irgendwas erzählen oder machen wollen, dann aber doch gekniffen haben.

    Die Motorleistung ist mir egal, ist nicht mein Auto.
    Es fahren genug schwachbrüstige Nussschalen mit überdimensionierter Optik rum, da halt ich einfach mal die Fresse und denk mir meinen Teil.

    Der Thread hätte in 4 Wochen Respekt verdient, wenn alles in die Tat umgesetzt ist und der Segen erteilt ist.

    Ich kenne dich nicht, weiß nicht welche Moral du bei Umbauten hast.
    Aber ein Foto mit montierten Alu´s zu posten und im Anhang ne Liste von etlichen Arbeitsstunden, ist für mich kein Umbau.
     
  11. TS
    daniel.S

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    was ich mir vorgenommen habe, dass ziehe ich auch durch:

    siehe:
    V6 Bremse
    HA scheibenbremse
    Lufthutzen
    usw (alles am wagen)

    das ist alles Eigenarbeit !!!!!

    mit den luftpumpen gebe ich dir recht :)
     
  12. blacki

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    die trommeln im lkw deshalb:

    besserer schutz vor schmutz und anderen negativen einflüssen !
    sowie längerer standzeit
    weniger ernergieaufwand bei besserer / gleicher bremsleistung

    ne lkw scheibenbremse ist schon nen verdammt FETTES teil .... hatten mer jetz inner firma eine

    trommelbremse ist zwar NOCH größer aber einfacher zu warten ;-)

    schonmal gesehn was passiert wenn man auf ne heiße bremsscheibe kalter wasser kipt :D

    zu den scheiben hinten äm hallo ..... die handbremse wird immernoch durch eine kleine innenliegende trommel realisiert !? warum hat man sonst handbremsseile ... OK fahhräder haben auch ne seil gesteuerte scheibenbremse aber andre sättel; OT!

    wenn man nicht mal auf ner normalen fahrbahn die bremsen zum blockieren bekommt ... sollte man sich gedanken über den tausch selbiger machen ;-)
     
  13. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Sieht zwar echt fett aus aber mal ganz ehrlich die RS Felgen haben mir noch nie gefallen aber ist ja auch Geschmackssache. Aber 18" ist schon geil :toll:
     
  14. Rob_Mae

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    Was jetzt Focus RS Bremse oder V6 Bremse ? (mit selbstgedengeltem Adapter...)
    Und vor allem alles mit TÜV inkl. der FRP-Teile, wie willst das den 'machen' ?

    GreetS Rob
     
  15. Onkel Matze

    Onkel Matze Forums Anfänger(in)

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    High Leute,

    ich seh das so: sie sind leicht zu putzen


    Tschüß,
    Matze.
     
  16. TS
    daniel.S

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    da die Teile alles Originalteile von Ford sind und auch im öffenlichen Straßenverkehr benutzt wurden sind, wird die Eintragung kein problem dastellen (Einzelabnhame)

    ................
    meine neuen reifen (gummibänder) sind heute gekommen.

    [​IMG]


    @ Dukelc4

    Sind da noch die alten Mitglieder (Nadine, Michael usw) zu finden ???
     
  17. TS
    daniel.S

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    bei ford hat nur den RS2000 eine kombinierte Scheiben/Trommelbremse.
    einige alte Opelmodelle auch.

    der Focus usw. haben eine vollwertige Scheibenbremsanlage.
    Das HBS endet auf nem Hebel am Bremssattel, der den Kolben betätigt.
     
  18. blacki

    blacki Forums Inventar

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    oha wieder was gelehrnt thx

    ey hier bekommt man mehr mit als in der berufschule ...
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Nahezu alle KA/Fiesta/Focus/Escort Modelle die Mondeo MK1 und MK2 auch noch, die TransitConnect usw. die Trommelbremse ist nach wie vor vielfach eingesetzt.

    Was ist eine 'vollwertige' Scheibenbremsanlage ?

    Bei meinem V6 ist das so gelöst, der Volvo meines Dads hat in der Scheibe eine kleine Trommel für die Handbremse.

    Das ist halt etwas aufwändiger.

    GreetS Rob
     

  20. Vielleicht meint er ja das mit einer kombinierten Trommel-und Scheibenbremsanlage! :gruebel:

    Dass fast alle Fords vorne Scheiben und hinten Trommel haben ist allgemein bekannt...