[Fiesta Mk6] Und mal wieder nen MK6....

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Kischt, 27. Juni 2013.

1. Kischt

Kischt Forums Neuling

Hallöle,

nachdem ich schon fast nen Jahr mitles und schon einige Infos aus dem Forum rausgeholt hab, jetzt mal zu mir.

Hab meinen Fiesta jetzt n gutes Jahr und ein paar Veränderungen wurden inzwischen auch schon vorgenommen...wobei die meisten jedoch nich wirklich auffallen und eher nem Komfort dienen.

Hab einen Diesel gesucht, nachdem ich recht viel fahren muss. Als der Fiesta in meiner Familie frei wurde, hab ich damals zugeschlagen.

Is also ein silberner Fiesta MK6 Futura geworden, als 5 Türer mit dem 1.6 L TdCi mit 90 PS, der auch ausreichend nach vorne geht. Hab ihn mit 70.000 km gekauft und inzwischen hat er 88.000 km drauf. Klima und Frontscheibenheizung waren schon an Bord.

Was ich inzwischen verändert habe:

- Aerotwin-Scheibenwischer vorne
    - Philips H4 X-treme Vision + 100 %, Blue Vision Standlicht, silberne Blinkleuchten
    - Armster Armlehne (ohne geht nich ;))
    - Lederschaltsack (wie kann man nur sowas hässliches, wie den originalen Schaltsack ausliefern?!)
    - Tagfahrlicht (Abblendlicht)
    - Coming Home
    - Leaving Home
    - Smartphonehalterung zwecks Navifunktion
    - Sitzheizung vorne nachgerüstet
    - Pioneer Radio MVH-8200 BT mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung (AUX-Eingang nach hinten verlegt um Rückfahrkamera anschließen zu können)
    - Rückfahrkamera im Nummernschildhalter integriert (möchte ich bei der besch* Parkplatzsituation in meiner Straße nicht mehr missen ;))

Bin auch recht zufrieden mit dem Teil und hab meistens nen Verbrauch von knapp unter 5 Litern....kann man denk ich nich meckern :)

Die einzigen Probleme, die ich bisher hatte, waren diese blöden Plastikzierleisten an den Türen, die ich schon auf beiden Seiten wieder mit Karosseriekleber befestigen musste und seit neuestem die Airbagleuchte :wand:.....war heute beim Auslesen und surprise, surprise....der Seitenairbag im Fahrersitz.....wer hätte es gedacht :finger:

Und von Ford gibbet natürlich keine Kulanz.

Nuja, hab im November Tüv....bis dahin muss das Dingen wieder funzen.....hab schon überlegt, ob ich mir bei Ebay nen gebrauchten Sitz hol und umbau....oder hat noch jmd ne Idee?!?! Abgesehen von den 500 bis 600 Euro für nen neuen Airbag :think:

So, das wars erst mal von mir ;)
    Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt....nur her damit ;)

Anhänge:

2. XR2

XR2 Forums Inventar

3. ChristianLike

ChristianLike Forums Neuling

Cool!, Du sag mal, wie hast du die Verkabelung der Rückfahrkamera vom Kennzeichen in den Koferraum verlegt? Gebohrt? Danke

4. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Bei VAG-Fahrzeugen schmeißt er der Sitzairbag gern mal in den Fehlerspeicher,wenn der Übergangswiderstand am Stecker unter´m Sitz zu groß ist...da schneiden wir dann den Stecker raus und verlöten die Kabel direkt miteinander und Ruhe ist!
    Würde ich aber mit´nem Elektrik-Fuchs bei Deinem Freundlichen besprechen! ;)

5. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

ist bei smart auch gern gesehen der schrottige stecker unterm sitz...