Na toll, nachdem mein Auto gerade seit 9 Tagen fuhr, weil ich einen Unfall hatte und deshalb in die Werkstatt musste, ist mir jetzt schonwieder ein Unfall passiert. Diesmal ist aber bis auf ein paar Kratzer und einem Kaputten Spiegel bei mir und ein paar Kratzern am Unfallgegner nichts passiert. Und da bin ich sehr froh drüber da das ganze bei Tempo 100 auf der AB passiert ist. Aber ich erzähl erstmal was passiert ist: Ich fuhr um ca. 19:44 auf die A1 (hier 3-Spurig) kurz vor der Autobahnbrücke Leverkusen auf. ca. 30 Sekunden später setzte ich dann an zum Überholen - Ich beschleunigte auf erlaubte 100km/h - setzte den Blinker - Schulterblick etc... alles frei - ich ziehe rüber und kurz nachdem ich mit dem Spurwechsel fertig war machte es nur nach Krach mein Spiegel brach weg und ein Schwarzes Mercedes Sportcoupe C hing mir auf der Fahrerseite am Lack. Da ich ja gerade erst rübergezogen war konnte ich zum Glück einfach wieder nach rechts (Aus schreck mit einer Vollbremsung - was sich später noch zum Vorteil herrausstellen wird), und ich fuhr dann sofort auf die Pannenspur. Der Fahrer des Mercedes stellte sich als sehr nett heraus (mir gegenüber - zu meiner Freundin die ich sofort hinter die Leitplanke schickte, und kurz mit ihm sprach als ich das Warndreieck aufstellte, war er nicht so nett) wir haben uns dann die Schäden an den beiden Autos angekuckt, haben einen Unfallbericht geschrieben (währenddessen über das CL-Finale gesprochen), ich hab noch Fotos von allem gemacht. Schön wärs wenn es wirklich nur so einfach gewesen wäre. Leider meinte er ich wäre ihm in die Seite und nicht umgekehrt, hab das dann nach kurzem Diskutieren und einer lustigen Geschichte wir er meinte wie es abgelaufen wäre. Naja hab das dann einfach mal hingenommen. Da bin ich doch froh das ich eine Zeugin habe die das gegenteil beweisen kann. Er behauptete das ich ihm wärend des Spurwechselns berührt habe- da ich aber sofort auf die Bremse gestiegen bin und die Bremsspuren schon fast schan an der Leitlinie der linken Spur sind, kann das nicht ganz hinkommen. Naja insgesamt war er sehr nett, aber ich will mich ma nicht davon blenden lassen. Ich ruf in den nächsten Tagen mal seine Versicherung an und schilder denen den Fall. Ich hoffe der Text ist nicht zu wirr - ist ja schon spät.
Na bis doch eindeutig im vorteil, frag mich nur wo der jetz her kam? Du warst ganz rechts ,bis dann inne mitte und der hat dich dann noch links erwischt... soweit richtig? Wenn er schuld is, dann such mal nahc nem güntsigem lacker und lass es dir teuer aufschreiben, nem mercedes sport coupe fahrer tut das bestimmt nch weh, wenn du dir nch bsichen was dran verdienst.. Viel glück wieter hin... dnn das war glück das ncih mehr passiert ist, stell dir mal vor, du wärst 5 cm weiter links und er 5 cm weiter rechts, da wärs nich nurn spiegel gewesen :-? Postworld
also ich less da nix von Polizei !? hoffe du hast die geholt den wenn nich und dieser nette Mercedes fahrer hat nen guten anwalt (was er sich bestimmt leisten kann wenn er schon mercedes fährt) kanns passieren du hast pech. Die drehen dir da schnell ein ding ! ansonsten würd ich auch gleich bei der versicherung anrufen ..... hab das bei mir gemerkt was sonst passiert! die unfallgegnerin völligen rotz an ihre versicherung geschrieben hat war ich alleine schuld. Da die polizei zwar vor ort war aber keine lust hatte was richtiges zu machen (so kam es mir und allen anderen vor ort vor) wars für die einfach nur auffahrunfall und ende. also schnell drum kümmern sonst wirds nur teuer... wie bei mir :-?
Ich hätte an deiner Stelle die Polizei geholt. Wenn du Pech hast, stehst du als Unfallverursacher da. PS: Mods, bitte verschieben!
Na ein Gutachter kann doch aber an den Kratzspuren feststellen, wie die Bewegungsabläufe gewesen sein müssten - das könnte Dir zumindest helfen.
Also zum thema gutachter sag ich nichts mehr! Die sind jenseits von gut und böse ( die von der Versicherung)
Also ich glaub kaum, das die von Vornherein da gleich nen Gutachter bemühen. Also sone Mercedeslackierung mag ja nich gerade billig sein, aber der Gutachter und seine Überprüfung werden wohl doch noch etwas teurer sein. Ansonsten kannst wirklich nur mal bei deiner Versicherung fragen wie du dich am besten verhalten sollst. Die wissen schon was zu machen sit. ciao Luciano
habt ihr schon ma bei einem unfall die polizeit gerufen ?? ALs antwort kommt in der regel die frage : Is jemadn verletzt ? wenn man sagt nein heist es nur nö, dann kommen wir net
Denkt aber dran - wenn ihr einen "Bagatell-Schaden" durch einen Unfall verursacht habt, dann kann es sein, dass die Polizei furchtbar pampig reagiert. Frei nach dem Motto: "Was? Wegen so einem Scheiß rufen Sie uns? Meinen Sie, wir haben nix anderes zu tun? Das kostet Sie aber Verwarnungsgeld, damit Sie sich das auch merken"! Also nicht immer SOFORT die Polizei rufen! Der Schuss kann nach hinten losgehen! Abgesehen davon dauert das manchmal Stunden lang, bis die kommt. In diesem Fall hätt' ich auch keine Polizei gerufen. Sollen sich doch die Versicherungen drum kloppen. Erst wenn der andere völlig "aus der Rolle fällt" und keinen Unfallbericht ausfüllen will, dann würd ich die Polizei rufen.
Zu 1. Was hat denn das Polizei holen damit zu tun, wer den Schaden zu tragen hat. Hier steht doch Aussage gegen Aussage. Die aufnehmenden Beamten können das auch nur so aufschreiben. Zu 2. Er hat gesagt, dass der Spurwechsel schon fast fertig war, also gehe ich mal davon aus, dass er mind. 3/4 der Spur befahren hat. Sie war also nicht mit dem MB "besetzt". Ansonsten hast du natürlich Recht. Beim Überholen hat man Pflichten (siehe StVO), aber der Überholvorgang scheint hier bereits abgeschlossen zu sein.
Also die Polizei haben wir halt weil es ein Bagatellschaden ist nicht angerufen. Die Kratzer kann man alle wieder wegpolieren, und einen neuen Spiegel brauchte ich sowieso weil die manuelle Spiegelverstellung im Arsch war.