Hab mal wieder ein problem wenn ich mit meinem fiesta etwas schneller durch die kurven fahre dann stinkt er extrem nach benzin hab schon alle leitungen nach gesehen muss aber trotzdem irgendwie aus dem motorraum kommen hat da schon mal jemand gehabt falls irgendsowas in der richtung kommt tankdeckel is zu
Hast du mal vor kurzem den Spritfilter gewechselt oder ähnliches? Als wir bei mir den Motor eingebaut haben, haben wir auch nen neuen Spritfilter eingebaut und genau an den Zuleitungen siffte er, obwohl wir die Leitungen samt den Dichtringen ordnungsgemäß montiert hatten. Hab dann meinen Kumpel (der ein wenig kräftiger gebaut ist) nochmal die Leitungen nachziehen lassen und gut war! Sifft vielleicht irgendwo etwas an der EFI bzw was am Krümmer?
hab nichts gewechselt das kam als ich ihn letztes jahr im april wieder angemeldet hatte war vorher nur beim lackierer mit diesem kohlefilter kann das nichts zu tun haben oder
Tanküberlauf. Wenn da was faul ist läuft bei vollem Tank und schneller Kurvenfahrt Benzin raus. Ich hab das Problem ständig... aus meinem Tank geht einfach ein Rohr ins Freie
können mehrere Ursachen sein zum Tank: hatte bei meinem 1.4er das Vergnügen das oben wo die Entlüftung abzweigt am Tank die Naht durchgerostet war -> Benzin sifft ewig raus dann scheiße gebaut mit andrem Tank: war an der Pumpe undicht -> zu große Schläuche genommen und zusätzlich ne Schweißnaht in der Mitte des Tanks durchgerostet und gesifft: abhilfe: Nagelneuer tank mit 16V Schläuchen ( der jetzt eingepackt im Schuppen liegt bis der xr2i Tank durchrostet ) kostenpunkt ca. 150€ Filter: evtl Patrone durchgerostet oder einfach nur die Leitungen nicht fest genug angezogen oder rissig / spröde Aktivkohlefilter: am Stutzen welcher vom Tank kommt ist nen kleiner O-Ring evtl fehlt der oder ist rissig -> 20cent .... und 3minuten Arbeit ... wenn man nen O-Ring Sortiment hat kann man sich die 20cent sparen war beim XR2i auch schon nen Grund für Benzingestank -> neuer Dichtring = Gestank weg habt ihr Marder ?! die knabbern auch überall drann rum