Undicht

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Bad-Boy, 13. März 2012.

  1. Bad-Boy

    Bad-Boy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    hab ein problem mit meinen StreetKa. Beim waschen und fahrten bei Regen ab ca.120km/h (StreetKa wird nur im Sommer gefahren) Läuft wasser in den Innenraum. Es dringt zwischen Fenster und Verdeck ein an der großen Rundung (siehe Bild) da ist ein Spalt ca.1,5mm zwischen Fenster und Verdeck!

    Gibt es vieleicht einen anderen Dichtsatz?

    Laut Freundlichen kann man da nix machen :wand:

    Danke für eure Antworten.

    Verdeck.jpg
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hi,

    ich kenn mich mit streetka zwar nicht spezifisch aus, aber etwas mit Cabrio's / roadster.

    Normalerweise sind die Fensterheber-Mechanismen bei dieser Fahrzeuggattung etwas stärker dimensioniert, wegen dem fehlenden Fensterrahmen.

    Bei vielen Cab. kann man die Neigung der Scheibe zum Verdeck-gummi einstellen.

    Wenn es von ford keine offizielle Möglichkeit gibt, würde ich die Türverkleidung demontieren und den Fensterheber genauer inspizieren, evtl. kann man mit Unterlegscheibe etc. arbeiten.


    Sollte es nur das Gummi an der besagten Stelle sein, kann man schauen ob man es von innen/hinten unterfüttern kann.



    Eine örtliche KFZ-Sattlerei kann dazu auch sicherlich ein paar Tipps geben.


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012