Undichtes Dach, woher Dichtung?? Ford will 66 € für eine von beiden..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Insel-Driver, 8. Juli 2007.

1. Insel-Driver

Insel-Driver Forums Neuling

Mein serienmäßiges Sonnendach ist sooo undicht, daß ich in einem Feuchtbiotop rumfahre sobalds regnet..

132 € für die beiden Dichtungen sind zuviel und zuschweißen will ich auch nix..

Hat jemand ne Idee??

2. opela

opela Forums Anfänger(in)

das ist ja echt wucher, hoffe du meinst mit sonnendach die kleinen dächer,nicht die falt dinger.
    kannst aus spaß mal beim teilehändler versuchen,wenn nicht wird es eng, weis nicht ob diese dächer genormt sind sonst wär es kein ding was zu finden.

wenn das alles nix bringt entweder was vom schrottplatz oder du hast kontakte in den ostblock über kumpels oder bekannte von bekannten, die dir das dann bei sich im land bestellen, was ne ecke günstiger ist.

kannst aber solang du keine teile hast die dichtung mal dick mit alzweck fett einreiben, muss halt ein fett sein was nicht verläuft bei hitze, hab das damals bei nem auto von mir auch gemacht schön 1mm dick auftragen das fett ist wie ne dichtung.

3. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Kurze Frage welche dichtungen meinst du eigentlich,da wo es befestigt ist,oder die Gummidichtung wo es drauf liegt?

4. blacki

blacki Forums Inventar

Viel Googeln und im Ebay bei den Händlern schauen welche Dichtungen anbieten!

Solang die Dichtungsform gleich ist, ist das Schnuppe obs von "Ford" oder von wem anderst ist :wink:

5. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

glaube nicht das das die dichtnungen sind. Da gibt es noch die regenabläufe und die hubdach scharniere, letzteres kommt es gerne rein wenn die befestigungen korrodiert sind.

6. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Deshalb fragte ich,wen die 4 schrauben ab abgegammelt sind,werden die führungen locker und dann läuft es rein,egal wie gut die abläufe sind,aber auch die würde ich mal durch pusten mit nem Kompressor.

7. TS
    Insel-Driver

Insel-Driver Forums Neuling

Die äußere Dichtung ist total porös und die innere übelst hart..
    Die Abläufe sind frei und nichts ist auch nur ansatzweise am gammeln..

Es handelt sich ums serienmäßige Sonnendach..

8. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Dein Dachhimmel ist auch absolut trocken nach nem Regen?Weil wie gesagt normal kommt ist immer bei den Befestigungspunkten rein.