Mahlzeit zusammen! brächte mal eure hilfe, meine freundin hat nen ka bj 2000, in der werkstatt haben sie ein undichtes lenkgetriebe festgestellt. daruf hin habe ich und ein kfz mechaniker nachgeschaut und festgestellt das es an den dichtungen leigt wo das lenkgestänge in das lenkgetriebe übergeht. ich habe dann beim händler die dichtungen gekauft, so und nun zu meiner frage was muss ich genau aubauen um die dichungen zu wechseln? hat jm vll ne anleitung um diese auszuwechseln? mich würden schon so seiten aus so einem reparaturhandbuch weiterbringen! wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet! VIELEN DANK IM VORRAUS!!!
Hi, du meinst de Dichtung unter dem Kreuzgelenk/Eingangswelle? Die habe ich erst vor 2 Wochen gewechselt. Anleitung: 1. Batterie + Luffikasten ausbauen um Platz zu schaffen 2. Kreuzgelenk (1 Schraube) abschrauben, am besten Lenkradschloss einrasten lassen um die Wickelfeder/Airbag nicht zu beschädigen 3. Kreuzgelenk nach oben abziehen 4. Schutzkappe aus Plastik nach oben weghebel 5. Sprengring mit passender gekröpften Sprengringzange ausbauen(ziemliche Fummelei) 6. Dichtring rausfummeln / Bei mir saß der so fest, das ich nachher ne kleine Schraube in den Simmering gedreht habe und den dann daran hochziehen konnte 7. Etwas Saubermachen, Dichtflächen vom Simmering mit etwas neuen Servoöl bestreichen und grade einsetzen und runterdrücken. Verkantet leicht. 8. Sprengring wieder montieren 9. Schutzkappe montieren 10. Kreuzgelenk wieder montieren und Schraube wieder festziehen 11. Batterie + Luffikasten wieder einbauen 12. Servoöl nachfüllen und dabei Lenkrad bei laufendem Motor von links nach rechts bewegen und schauen das der Füllstand wieder stimmt gruß Fdtw
ich glaube damit kann ich etwas anfangen! perfekt danke! wäre noch perfekter wenn du oder jm anderes kopien aus so einem buch hätte damit ich das bildlich vor mir habe! Vielen dank!
das ist schade! für meine autos habe ich so ein reparaturhandbuch ala "wie mach ichs mir selbst" weil ich will jetzt nicht nur dafür 20 euro ausgeben! noch eine frage habe ich: beim händler habe ich 3 dichtungen bekommen ist das richtig?
Hab ich auch mitgenommen. Du brauchst aber nur den 'massiven' Simmering. Siehst du schon wenn du den ausgebaut hast.