Hallo Leute ich hab da mal ne frage an euch bzgl meines Autos und zwar war ich heute bei der bank hab geld abgeholt, unf fahre dann wieder zurück nach hause habe dabei, beim abbiegen den bordstein da net gesehen und bin drüber gebangert . Naja als ich dann zuhause angekommen bin steig ich aus und geh zur beifahrer felge und schau mir die an aber nüx dran (zum Glück) dann aufeinmal sehe ich was was mir noch nie vorher aufgefallen ist. und zwar liegt die Moterhaube auf der Linkenseite (beifahrerseite) tiefer als die Auf der Fahrerseite. Und die TÜr auf der Beifahrerseite scehint auch irgendwie nen hau zu haben, denn man sieht dort das gummie (dichtungsgummi) Besser als Auf der Fahrerseite, wenn ihr versteht was ich meine. also der ritz dazwischen ist etwas größer. Kann es denn nun sein das der Händler mich beschissen hat und hat mir nen Unfallauto verkauft ? und hat mir nix davon gesagt? oder kann das einfach schlechte verarbeitung von ford sein ? Mfg Meik
is wohl ein unfaller oder der vorbesitzer hat den mal zerlegtund nicht fachgerecht wieder zusammen geschraubt
Also schlechte Verarbeitung von Ford glaub ich nicht...das kommt bestimmt durch irgendeinen verursachten Schaden. Hast du beim Kauf gefragt ob der Unfallfrei is und der Händler (haste den von nem Händler oder Privatmann) hat dies bestätigt? Wie lange ist der Kauf denn her? Sowas kann man doch feststellen lassen ob der Wagen nen Unfall hatte. Wenn ja würde ich nochmal zu dem Verkäufer gehen...sowas nennt man dann arglistische Täuschung! Vielleicht bekommst du dann noch etwas vom Kaufbetrag zurück... Vielleicht hat da ja noch jemand mehr Ahnung von, wie sowas rechtlich aussieht.
Wenn der Verkäufer dir verschwiegen hat das es ein Unfallwagen ist, sprich das er mal nen Crash hatte, ist das wie Slydog schon sagte arglistige Täuschung, und du hast das Recht den Wagen zurück zu geben, da in diesem Fall der Vertrag meines Wissens nach ungültig wäre!! EDIT: Stell doch mal ein, zwei Bilder rein, damit wir uns ein Bild machen können.
Man nennt es Um genau zu sein Arglistige täuschung wenn ich mich nicht irre ich hatte ja selber bwl und daher weiss ich das. und es ist noch lange nicht verjährt denn es verjährt erst nach 10 jahren (ab kaufdatum) ja es war nen Händler son kleiner ich habe auch nen kaufvertrag deswegen. Und beim kauf hat er nix gesagt und im Kv steht wohl auhc nix... ich werd wohl mal nen kollegen fragen der is Kfz mechaniker und wird mir wohl sagen können ob das nach unfall aussieht. Meint ihr denn das ich den dafür anzeigen sollte oder sollte ich das erstmal so regeln wenn es denn so ist ?? Mfg Meik
Du kannst es ja erst mal versuchen im guten zu regeln und wenn er nicht drauf eingeht, dann kannst du immer noch zum Anwalt gehen!! ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob das schon nach 10 jahren verjährt....
Wenn Dein Kfz Mensch sagt, dass das ein Unfaller ist, lass doch am Besten nen Gutachten machen. Und wenn auf Deinem KV unter "Vorschäden" nichts steht...bzw. unfallfrei, dann gehst Du mit dem Gutachten zu Deinem Verkäufer. Wie das dann weiterläuft, weis ich nicht. Aber wenn der Verkäufer dann nicht kooperiert, würd ich den Rechtsanwalt einschalten. ...Du hattest doch schon öfter mal diverse Probs mit Deinem Auto, kann das sein? :-?
joar problemchen schon so kupplung wasser im fußraum und so aber bisher noch ncihts an der karroserie das ist mir heute ja erst aufgefallen das die auf der einen seite tiefer liegt als auf der anderen und das mit dem türspalt auch ... also normal kommt mir das nicht vor ...
Mach doch mal Bilder vorallem davon, sie der Kotflügen ans Frontblech geschweißt wurde, daran sieht man fast immer ob der mal gewechselt wurde.