Moin. Meiner freundin ist heut jemand aufs parkende auto gefetzt. also schuldfrage ist schon geklärt. Fiesta ist die heckklappe total im eimer. ne normale stossi und dass blech darunter ist verbeult. dann leider noch ein teil im kofferraum drinne wo die dichtung sitzt. jetzt ist die frage was wir machen. ist nen 91er 1.3er den wir nu auf 1.6er 8V umgerüstet haben. freitag haben wir erst den TüV per vollabnahme gemacht da er länger als 18 monate stand. So und nu dass grösse rätsel. Was sollen wir machen??? also der typ der drauf ist arbeitet als kfz´ler. allerdings in nem autohaus dass bei uns keinen guten ruf hat zwecks mangelhafter arbeit und er meinte sie würden den schaden bei sich reparieren was mir natürlich gar nicht passt. nu was soll ich tun?? versicherung melden oder evtl. machen lassen weil ich nicht weiss obs nen totalschaden ist. Und was wir noch bekommen würden wissen wir nu auch nicht. deshalb wollt ich hier ma fragen ob jemand paar tipps geben kann was ich machen soll. Ärgert mich halt da ich die letzten 2 wochen an dem auto geschraubt hab um den wieder voll in schuss zu bekommen. und mit 120tkm hat die karosse auch noch nicht viel drauf und nur ein kleinen rostfleck unten am heckblech!! Hoffe hab alles wichtige erläutert da ich immernoch stinksauer bin!!!!
Ich würde an deiner Stelle nen Gutachter ranlassen das Geld einsacken und dann kannst dir immer noch überlegen was du machst mit der Karre wird sowieso ein Wirtschaftlicher Totalschaden!
hm... mir ist grad wichtig mit wieviel kohle ich da rechnen kann. herrichten kann ich den ja selber, aber mein lacker kostet halt immernoch ne stange um dass wieder hinzubiegen.
Das siehst du ja wenn der Gutachter drann war dann kannst immer noch sagen ob den fertig machen lässt oder nicht!!!
Und wenn die Bude von dem Typen so 'nen schlechten Ruf hat, weißt Du auch, was Du auf gar keinen Fall machen solltest ...
tja mein prob is halt dass die kohle dann nicht reicht um den wieder herzurichten. muss zwar nur den lacker bezahlen aber der kostet halt grad am meisten.
Wenn du einen guten gutachter kennst setzt der dne schaden niedrig an und den wert hoch so das du das geld weider bekommst. Wenn der keinen rost hat und der motor eingetragen is kannst von einem wert von ca. 2000€ ausgehen. Neue heckkklappe mit lack kommt auf ca. 500€, heckblech richten und lacken vieleicht 1200€
ah gut zu wissen!!! also dann ruf ich doch gleich nachher mal meine alte bude an in der ich gelernt habe da kennen die nen gutachter der macht immer was der chef dann sagt
sodele. also auto wird bei meiner alten bude gemacht und der fuzzi der drauf ist zahlt. als ich halt gedroht hab die bullen zu holen als se es nicht eingesehen haben wurden sie dann ganz stille
An deiner Stelle würde ich bei jedem Unfall die Grünen dazu holen egal was ist gibt nämlich immer wieder danach die Schuldfrage wenn so Köppe einfach behaupten ,,Ich wars nicht Schuld"!
würds aber trotzdem polizeilich aufnehmen lassen aus sicherheitsgründen wenn du das geld net gleich kriegst ist des fürn a***h wenn der später kommt und sagt pech gehabt hatte das problem letztes mal darum immer polizeilich aufnehmen lassen