Unfall :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von *fordpower*, 1. April 2007.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn du nen Gutachter ran lässt, wird´s auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Dein Auto sollte aber wieder herzurichten sein wenn du selber Hand anlegst bzw. nen Kollegen hast, der sich mit Karosseriekram auskennt und dir die kaputten Teile günstig vom Schrott holst.

Als ich meinen bekommen hab, sah er noch nen Tick schlimmer aus als deiner (allerdings keine Airbags offen) und war wieder trotzdem wieder zu reparieren.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wundert mich das da der airbag ausgelöst hat, hab schon deutlich schlimmere autos gesehen bei denen der airbag noch zu war. Meiner sah nach einem aufprall mit etwa 5kmh deutlich schlimmer aus. Ich denke der wird noch zu retten sein wenn nicht gerade einer der längsträger geknickt is.

BTW: Was hast du eigentlich mit der meli (blausucht) zu tun ?

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

ach basti was machst du denn für sachen, lass doch deinen armen mk4 heil....

ich hoffe mal das sich der schaden noch im "machbaren" bewegt.

tut mir echt leid für dich

mfg

4. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

BTW: Was hast du eigentlich mit der meli (blausucht) zu tun ?[/quote]

Sie hat mir meinen Tacho auf Plasmascheiben umgebaut und ich hätte noch vorgehabt mehr von ihr umbauen zu lassen, aber das kann ich jetz erstmal vergessen! Muss ja schauen das ich mein auto wieder verkehrssicher bekomm, so das man ohne bedenken rumfahren kann! Das optische ist mir erstmal egal! MfG Basti

5. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Oh Mann Basti, was machste denn:schock: :schock:

Die schöne Nähmaschine! Aber Hauptsache keinem is was passiert:)

6. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Hab jetz vorhin mal die Reste der Scheinwerfer rausgebaut, die Nebler und das Gitter, sowie die Airbags.. Die Stossi bekomm ich nicht ab weil ich im Moment nicht das passende Werkzeug da hab! Müsste nur noch die zwei Muttern lösen die am Schlossträger dran sind... Anspringen tut er übringens immer noch nicht. Der Knopf von dem Sicherheitsschalter von der Benzinpumpe is gedrückt.. wenn ich zündung anmache dann höre ich die Pumpe summen.. Werd ihn dann mal fremdstarten und probieren ob es dann klappt ;) Hat hoffentlich nur die Batterie nen Schlag abbekommen.. Und so wie ich das sehe, hat der Längsträger keinen Schaden genommen :) Aber auf einmal fehlt Kühlerwasser obwohl es nirgends tropft! Bald weiss ich mehr!MfG Basti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2007
  7. Tealc

Tealc Forums Neuling

@SmartMarc ja komplett gerade wird das Auto natürlich nicht mehr wenn man mit 40 km/h ungebremst (auf Glatteis) gegen einen Baum fährt. Aber trotzdem hab ich un mein Vater das Auto wieder gut hinbekommen

8. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Soo nach langen 4 Tagen warten hab ich endlich mein Auto wieder bekommen! Nachdem sich herausgestellt hatte das der Kühler auch noch nen Schlag abbekommen hatte, wurde dieser auch gleich noch getauscht! Ansonsten sieht man es schon noch das er nen kleinen Parkrempler hatte :lol:.. Ist aber alles halb so schlimm und ich kann damit leben so wie er im Moment aussieht ;) Ich mach später noch Fotos.. Schönen Tag noch und MfG Basti

9. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Bilder von nach der Reparatur sind jetz in meiner Galerie zu bestaunen *g* MfG Basti

10. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ist doch ok jetzt kannste wenigstens wieder ordentlich fahren aber find ich krass deine haube hat genau die gleichen ecken und macken und knicke wie meinem baum aufprall ;)

11. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Haste da jetz nen Airbag aus nem Mk5 verbaut? Der Mk4 hatte ja keine blaue Pflaume im Lenkrad :)

12. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ja das Lenkrad ist aus einem MK5.. Bin auch froh das ich jetz endlich wieder nen fahrbaren Untersatz habe!!

13. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also gewissermaßen "Unfall-Tuning" :lol:

14. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ja so kann man es auch nennen^^ Ich brauch nur noch wie gesagt einen Beifahrer-Airbag! Wenn jemand was hat, soll er sich bitte bei mir melden ;)

15. Sledge

Sledge Forums Inventar

Mööp! Sag mal, funktionieren die Airbags bei einem neuen Crash denn auch? Ich habe gehört, dass normaler Weise auch der Crashsensor und das Steuergerät neu kommt. :kippe:

16. TS
    *fordpower*

*fordpower* Gast

Ja das Steuergerät ist schon auf dem Weg zu mir ;) Wenn ich jetz erneut wo drauf fahren würde, würde kein Airbag auslösen! Bei mir leuchtet jetz auch dauerhaft die Airbag-Kontrollleuchte im Tacho.. Aber das wird nächste Woche dann alles noch gemacht ;)