Toller Sonntag!!! War gerade beim Bäcker um Kuchen für heut nachmittag zuholen. Als ich wieder in meinem Fofi saß drehete ich mir noch eine Zigi, startete Fofi, blick nach links und rechts, alles frei, dann raus aus der Lücke. Im gleichem Moment zog von links einer raus und bei mir genau vorne links in den Kotflügel. Beide Parklücken sind im rechten Winkel. Er mit seiner Stosstange, Skoda Kombi, rechts hinten genau rein. Hupen wurde von ihm nicht beachtet! Als ich stand fuhr er noch weiter. Erster Satz von ihm: 25 Jahre unfallfrei und nun das. Ich fragte ihn, wollen wir Polizei holen? Er sagte nur, nei ich bin ja schuld. Seiner Frau passt das garnicht. Wir haben dann meinen Kotflügel soweit es ging rausgezogen, damit ich weiterfahren konnte. Da meiner vorne 60 mm tiefer ist war das Metall direkt am Reifen. Ich habe mich nun mit seiner Versicherung in Verbindung gesetzt und die sagten nur, morgen früh in die Werkstatt und reparieren lassen. Und ich darf mir einen Leihwagen, für die Dauer der Reperatur nehmen. Nun meine Frage, erst mal Gutachten oder lieber gleich Reperatur. Hab kein Bock auf den Kosten eventuell sitzen zu bleiben. Achja, habe meine Versicherung aus sicherheitshalber davon informiert.
Also ich hätte die Bullen gerufen, egal ob er gewollt hätte oder nicht... Hätte er 30 euro fürs rauskommen zahlen müssen, aber du wärst auf jedenfall auf der sicheren Seite gewesen...
aber hallo? Er hat doch da ne Zeugin sitzen die (falsch) gegen dich aussagen könnte, wen hättest du?? Immer die Cops hinzuziehen...
Moin Jogy! Bei solchen Sachen immer die Rennleitung holen.. Wenn du alleine im Wagen warst,sagt seine Beifahrerin nacher du hattest schuld. F3L
Oh ne ne, er war alleine. Hat es dann seiner Frau, die zuhause war gebeichtet. Hab dann nochmal mit denen telefoniert und sie war richtig zickig am Telefon. Hab gerade einen Anruf von der Versicherung erhalten. Soll morgen Auto in Werkstatt bringen und bekomm dann für die Dauer der Reperatur einen Leihwagen. Werd erstmal morgen zu einer Vertretung von denen fahren, dort mal nachfragen und dann das ganze schriftlich bestätigen lassen. Nachtrag: Naja, wenn man normal spricht, ohne Geschrei und so und der andere gleich die Schuld zugibt, braucht man eigentlich keine Rennleitung. Oder doch??
Wenns nur ein Blechschaden ist, wird die Polizei nicht gerne kommen, reicht also wenn man untereinander Daten austauscht !!
Aber es ist nunmal deren Aufgabe... - ansonsten hätten die lustigen in grün doch besser bei der Feuerwehr anfangen sollen :lol:
wie so oft zu negativen Sachen habe ich auch hier einen Erfahrungsbericht zu posten. Mir ist ne "Rollerperle" 2004 in mein Fahrzeug gefahren, sie ihren Vater angerufen, ich Polizei angerufen, Vater kam, gab mir seine Kontaktdaten und er bestellte dann die Polizei mit meinem Einverständnis ab. Kostenvoranschlag über 1200€ geholt und abends da angerufen, Vater gab mir Versicherungsdaten, sagte aber, dass es für ihn so aussah, als ob ich schuld wäre. Nungut... Ich Versicherung angeschrieben, wollte nicht zahlen. Also zum Anwalt, Rechtschutz sei dank. Dann Briefwechsel hin und her... er hat dann irgendwo nochn Zeugen aufgetrieben, der gegen mich aussagen wollte. Nach 8 Monaten nach dem Unfall hat die Versicherung dann klein begegeben und gezahlt, zu meiner Freude. Das passte dem Vater aber nicht der mich dann im Februar 2006 vor Gericht zerrte und mich, meinen Zeugen und meine Versicherung verklagte. Zum Glück verlor dieser weil die "Rollerperle" dann widersprüchliche Aussagen von sich gab, wäre sicherlich einiges erspart geblieben, wenn die Polizei alles aufgenommen hätte...
Die Polizei muss bei leichten Blechschäden nicht unbedingt rauskommen, wenn man das so klären kann. ABER dennoch sollte man die IMMER rufen. Schon alleine der Anruf bringt was. Es gibt auch lustige Vögel, die danach behaupten, dass du Fahrerflucht begangen hast etc.
Hallo, Ja wenn du keinen Zeugen hast und er noch jemanden hat ist das besser mit dem Freund und Helfer !!! Naja die können da durch das die 2 waren einiges umdrehen! Auf jedenfall selber Fotos machen vom Schaden und wenn du auf Sichergehen willst dann Schadensbericht bzw Gutachten! Und ganz wichtig DER POLIZEI ENIGSTENS den Umfall melden MORGEN!! Mein Sif-Vater hate Umfall mit einem Fahrrad und meine Ma dahinter.... naja eine Bekante vom Fahrradfahrer war auch dagewesen allso 2 gegen 2 So Fahrradfahrer auf Fußgängerweg und dann als letztes weg vom Umfallort und nicht gemeldet! Ein tag später kamen die Bullen von wegen Fahrerflucht! Ende vom Lied 1000 Euro für einen "nicht" verschuldeten Umfall und das entfernen vom Umfallort ohne wenigstens den Umfall zu melden!
Hi! wie ist die Lage Jogy? Versuche dich seit Sonntag zuerreichen. Melde dich bitte mal per Phone oder icq. F3L
So, am Montag war der Gutachter da. Heute habe ich das schriftliche Gutachten erhalten, ergebniss Totalschaden. Habe den Fifi im Februar 2007 für 1050 Euro gekauft. Laut Gutachter bekomme ich von der gegnerischen Versicherung 1000 Euro. Bin mal gespannt ob die auch das zahlen. Hatte gerade eben mit dem Gutachter nochmal telefoniert. Er meinte das ich den Schaden ruhig beheben kann um das Auto weiter nutzen zu können. Werkstatt meinte, neuer Kotflügel, die Spur neu einstellen und dann passt das. Dauer der Reperatur 8-10 Tage. Erst mal abwarten ob die auch zahlen, was ich allerdings bezweifele.
Ja, das werde ich bestimmt nicht vergessen. Schliesslich fahre ich Fiesta und brauche jeden Cent. :lol:
Da hast du Recht, gut ist das nie, egal wenn so etwas passiert. Gut ist es für den Geldbeutel. Hab heute von der gegnerischen Versicherung Bescheid bekommen. Geld wird die nächsten Tage überwiesen. Fofi wird dann repariert und weitergefahren.