Unfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Niblar, 2. Dezember 2008.

1. Niblar

Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

Hab gestern Auto unfall gebaut:wand:

bin jemanden hintendrauf gefahren so ein geländewagen. Wäre fast unter den drunterher gefahren Ö_ö

mein schaden ist auf dem bild zu sehen.Und meine Motorhaube ist gestaucht bei ein bestimmten blickwinkel zu sehen Kotflügel genau das selbe. Meine frage nun. Wie bekomme ich den kotflügel raus und ein neuen rein??

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  2. Taffi

Taffi Gast

Der Kotflügel ist leider angeschweißt.

(du musst alle Schweißpunkte aufbohren)

3. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Der frage schließ ich mich in soweit mal an.
    lässt sich das ganze danach evtl verschrauben? wenn er einmal runter is könnt man das ganze dann doch so machen das mit was weiß ich evtl 10 schrauben wieder festmachen geht. :think:
    was sagt der tüv zu sowas weil bei anderen is es ja serienmäßig nur geschraubt...

4. blacki

blacki Forums Inventar

Nicht zulässig da tragendes Teil.

5. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

und wieso funzt des bei ich glaub golf und anderen? sind die da dann nicht tragend?

6. blacki

blacki Forums Inventar

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Fiesta ist so aufgebaut und nicht anderst. Hier sind die Kotflügel verschweißt mit Innenkotflügel, Frontmaske, A-Säule und weiß der Geier

Verschweißen und gut ist ;) so oft nimmt man die ja auch nicht ab. Ick wees das et absoluter Schwachsinn ist, aber ist halt so.

Kenn einige die mit geschraubten Kotzflügeln keinen TÜV Segen bekommen haben!

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Was trägtn der? Den Blinker? Und woher kommt diese Info?

8. blacki

blacki Forums Inventar

Den Mond? Wat weiß ich ... vermute mal die Kraftaufteilen von Dom über die Innenkotflügel, Ramenträger vorn und über die A Säule. Bei den hinteren Seitenwänden würde es mir auch eher einleuchten.

Hier aus dem Forum und nach Anfrage von Ford direkt ( die haben den Kram ja immerhin entworfen ... )

Wie gesagt: Der TÜV sieht es nicht gern, wird seine Gründe haben

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Für die kleine Delle würde ich den Koti nicht wechseln, das kannst du von innen ausbeulen. Ist sicherlich einfacher, als neu zu schweißen.
    Was das Verschrauben angeht, das hatte was mit der Steifigkeit der Vorderkarosserie zu tunn, aber mittlerweile geht das aber auch mit Schrauben, wobei der TÜV das trotzdem nicht gerne sieht. Wobei man den Kotflügel ja nicht jeden Tag wechseln will. Also ich würde, wenn schon wechseln, dann richtig.

10. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Hintergrund meiner verwunderten Fragestellung: Für Schöne Farbe Part 2 sind Kotflügel aus Gfk in Planung.. und die tragen dann wirklich nur den Blinker. :B

11. TS
    Niblar

Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

Ja stimmt ausbeulen wäre einfacher nur das problem ist das der kotflügel gestaucht ist. also man kann von der seite aus sehen das am radkasten so ne längliche delle ist und nun eben die spaltmasse^^ . Also aufgestaucht, das gleich mit der motorhaube. Daher will den den koti gewechelst haben.