Muss mich jetzt einfach mal hier ausheulen:sad: mein bruder is grad (obwohl ich gesagt hab lass ihn stehen es is glatt) mit meinem geliebten Fofi weggefahren. 5 minuten später kam der anruf. is gegen eine Mauer gefahren. Er is nicht versichert mit dem auto und ich hab schon zwei bierchen getrunken. also nix mit polizei, er is heim gekommen. beifahrerseite hats böse erwischt. blinker vorne weg, kotflügel vorne total verbogen und verzogen und verkratzt. spiegel weg radkappe weg. stoßstange fehlt n stück. hinten kotflügel auch schön angeschlagen. jetzt meinte er noch der wagen lässt sich nicht lenken deswegen is das passiert. was soll ich jetzt machen. denk nicht dass der wagen noch so viel wert is um das zu machen. bin total fertig jetzt ich liebe dieses auto
mach uns ein paar fotos! habe schon von schäden gehört, die überhaupt nicht schlimm waren aber geschildert wurden, als wäre das auto explodiert! wenn du glück hast, ist der rahmen in ordnung und nur die spurstange kaputt.... und weils sein muss: wer jemanden mit nem auto fahren lässt, der nicht versichert ist, ist selbst schuld! sei froh, dass niemand verletzt wurde, dann hättest du jetzt ganz andere probleme!
ja nur wenn ich diesem jemand sage er soll mein auto stehen lassen ich bin weg und er nimmts einfach. klar interessiert es die versicherung nicht is nur trotzdem sch... ja werde welche machen aber erst wenns hell ist. also wenn aber die stoßstange ein loch hat und die kotflügel kaputt sind muss ich sie wohl austauschen. bzw beim hinteren würde ja reichen den wieder zu machen. das teuerste wird wohl das lackieren sein
ach und das mit der lenkung...wieviele umdrehungen braucht man ca um von ganz links nach ganz rechts zu kommen bis anschlag? ohne servo
oh doch es ging wirklich habs ja extra gezählt weil es mir viel vorkam! erst bewegt sich garnix wenn ich drehe also räder bleiben stehen erst nach dreimal drehen bewegt sich langsam was
noch ne kurze Anmerkung, ich hoffe dein Bruder hat Bescheid gegeben an die polizei oder dem Besitzer oder Mauer oder ähnliches, sonst könnte es im Nachhinein noch Anzeige wegen Unfallflucht geben,wenn er den Schaden nicht gemeldet hat und die Mauer etwas abbekommen hat. ( auch wenn es nicht sichtbar ist an der Mauer )
ja das hat er zum glück gemacht. also die besitzerin ist sofort raus gekommen und hat gefragt ob sie helfen kann. is ne bekannte von uns. also da müssen wir uns zum glück keine sorgen machen
das ist schonmal gut. Am besten du wartest bist morgen und schaust dir den schaden dann in Ruhe an,bringt leider nichts sich nun nachts den Kopf zu machen,auch wenn ich nachvollziehen kann wie es dir geht, aber passiert ist leider passiert. Morgen sieht alles vielleicht etwas klarer aus.
ja das stimmt wohl. mach mir die ganze zeit gedanken warum hab ich auch den schlüssel liegen lassen. werde dann morgen mal fotos machen und auch mit dem vorbesitzer sprechen. der ist vorstand im fordclub vielleicht hat der noch n paar teile da die ich gebrauchen könnte.
naja, zeig uns erstmal die fotos, und dann sehen wir weiter. vllt ist es auch gar halb so wild, wie es sich anhört.
Wenn der Vorbesitzer des Autos die Innitialen TG trägt, dann hab ich da keine Bedenken, dann zeig es ihm einfach mal, er kann dir garantiert helfen.
Jap ich glaube du meinst den richtigen *g* werde ihn heute mittag mal anrufen und schauen was er noch so rumliegen hat. Werd dann gleich mal schauen wie es aussieht und Fotos machen
so die bilder sind da. hoffe ihr könnt was damit anfangen. und großes SORRY hab in der aufregung gestern falsch gezählt mit den umdrehungen vom lenkrad. also sieht zum glück doch nicht sooo schlimm aus wie ich erst dachte aber trotzdem sch...
Hi, was meinste denn, wie viel der Fofi noch vor dem Unfall Wert war? Für ne 300 € Fiste würd ich das nicht machen lassen.
Bei dem bist du gut aufgehoben. So schlimm schaut das garnet aus. für die teile zahlt man gebraucht nicht die weld und wenn eine garangenlackierung dir ausreicht is das auch zu bezahlen. Groß fahren würd ich damit nicht mehr, mit der verbogenen spurstange bruachst du etwa einen satz vorderreifen auf 100km EDIT: Bilder direktlink: Bilder Mauercrash
oha das is doof. hab für das auto vor einem jahr 1400 Euro bezahlt. also es is mir schon was wert. gut das mit dem lackieren wird mein bruder daheim machen. wie teuer is denn ca. so eine spurstange
bin auch der meinung, kann man reparieren. Wenn man so oder so lackieren muss/will, würde es sich doch anbieten den Kotflügel auszutauschen. Den Rest nach hinten sieht aus meiner Sicht nicht soooo schlimm aus. Stoßstange und Blinker bekommst auch günstig. Blos mit der Spurstange weiß ich net was das für n Akt ist. Edit: Spurstange hab ich mal schnell auf Ebay für 30€ gefunden.