So der Herr TG kommt morgen abend und schaut ihn sich an. Er meint er hat alle teile die ich brauch da und macht mir alles. Mit lackieren und allem drum und dran. Bin mal gespannt was ich dafür zahlen muss...bzw mein bruder
ja wie gesagt die teile hat er da also spurstange hat er nur vom ka aber er schaut ob es passt. ach und der mauer gehts gut besitzerin hat grad angerufen weil sie das spiegelglas gefunden hat und wissen wollte ob wir das noch brauchen *g*
Wenn die Spurstange vorher schon so krumm gewesen sein soll, dann wäre dein Bruder aber nicht wirklich weit gekommen. Ich gehe mal eher davon aus, das die Stange beim Einschlag krumm gebogen worden ist. Aber an deinem Auto ist kein Rahmenschaden und alles andere lässt sich doch mit moderaten Mitteln wieder instand setzten. Vielleicht solltest du bei der Reparatur direkt hinten den Radlauf machen lassen, so das der Rost direkt mit verschwindet.
Re: Zur Info Volleinschlag: von Nullstellung (geradeaus) nach links oder rechts je 2 1/2, macht von ganz links nach ganz rechts 5 ohne Servo....
Preis der Reperatur sollte eigentlich keine Rolle spielen,dein Bruder wird doch selbstverständlich die Kosten für die Reperatur in der Werkstatt zahlen :evil2:
ja mein bruder wird alles bezahlen was gemacht werden muss damit er wieder so schön wird wie vorher. glaub der würd sich selbst nen gewaltigen arschtritt verpassen wenn er könnte *g*
Da ist das Teil der Spurstange kaputt, was in die Lenkung geht. Das bekommt man i.d.r. nicht einzeln. Ergo---> Neue (gebrauchte) Lenkung
auha die bilder sehen bös aus. aber ist trotzdem noch möglich alles zu reparieren. da, wie bereits erwähnt wurde , womöglich kein rahmenschaden vorliegt, lohnt es wohl zu reparieren. aber die spur ist total verbogen, die muss auf jeden fall neu. aber wird schon wieder alles
Ein Gutachter würde wohl 3.000 € Schaden notieren, also ein dicker wirtschaftlicher. :think: Aber Kopf hoch, du hast einen an der Hand der ihn wieder günstig hinbekommt und da dein Bruder ja bezahlen will... :urlaub:
3000 Euro??? echt so viel..wow das hätte ich nicht gedacht. also gleich kommt er und schaut sich den fofi an. bin mal gespannt ob er es machen will und was er dafür verlangt
so jetzt hat der spezialist sich das autole angeschaut. 800 Euro und er macht ihn mir so wie er vorher war. jetzt is nur die frage ob sich das noch lohnt. bruder bezahlt das natürlich aber für das geld...weiß nicht was meint ihr dazu?
Richtig würd mir lieber nen neuen Kaufen weil den zahl ja eh dein Bruder un den kaputten als schlachtfahrzeug irgendwo zwischenlagern! eace:
und meint ihr ich bekomme dafür auch einen in nem super zustand? also meiner war echt top außer halt n paar kleine roststellen
tja das ist dann die andere frage. kommt immer drauf an was für besitzer ein fofi hatte und wie der dann damit umgegangen ist (pflegemäßig). gibt ja so einige leute die ihre fofis nicht mal schätzen und die armen fofis einfach gehen lassen...... :traurig: :grml:
ja da hast du wohl recht. also ich denke ich werde es machen. weil der is echt top und hab ihn immer ganz toll behandelt. er macht auch den ganzen rost weg den man da sieht hinten und macht ein blech rein. lackiert die komplette beifahrerseite. also das kostet schon was denke ich.und ich weiß dass er das bestimmt richtig macht und vorallem ordentlich. kommt mir trotzdem ein bischen teuer vor
Ist aber nicht teuer. Mich hat damals beim Mk5 das Kotflügel lackieren plus Beilackierung Motorhaube und Stoßstange auch 400 Euro gekostet. Ohne Rechnung wohlgemerkt.
er will auch nicht nur die spurstange wechseln sondern evtl ne komplette lenkung (weiß nicht wie das wirklich heißt) einbauen
ja einmal ordentlich investieren, wenn dir das auto lieb ist und du nicht möglciherweise irgendnen schrotthaufen bekommen willst. übrigens hatte (vor mir fuhr mein älterer bruder meinen fofi ein paar jahre und hat auch schon einiges dran gemacht) er den wagen damals für 2500€ gekauft. aber mit der voraussetzung, dass der händler da nochmal n paar dellen rausmacht und hier und da das auto repariert, was so über die jahre an geringen schaden (delle,kratzer) kam. der wollte glaub erst 3k haben.. das ist ca 4 jahre oder so her. da war meiner noch 2500 euro wert. jetzt mit allen veränderungen bestimmt 3000^^ und ja, bei dem verbogenen ding würde ich auch vorschlagen neue spur!
Ich sag mal so: Wenn du für die 800 einen GFJ findest, der Besser ist als deiner, dann wechsel. Sonst lass deinen wieder fit machen.