juten abend jungs....meinen kleinen hat es voll in der seide erwischt vor ca. 2-3 std. ......ich war gott sei dank nicht schuld.....wollte wissen ob ihr mir ungefähr sagen könnt was ich von der gegnerischen versicherung bekomme......auto hat ca. 160000 gelaufen und ist von bj 96..........meines erachtens nach en total schaden....würde mich wundern wenn ne werkstatt denn noch machen würde -.-'
Modell, Ausstattung, Motor? Wenn du das weißt kannst du bei schwacke, dat oder adac schauen was er noch ungefährt wert wäre. Patrick
hier sind die bilder.....dach ist auch bissl geknickt....tür schlisst nicht mehr richtig und zentral ist auch im a****........wo genau beim adac?
ich will hoffen das ich wenigsten noch 1300 oder so bekomme....weil der leuft noch auf finanzierung zu 1100 noch -.-'
Soviel wird wohl nicht mehr bei rumkommen. Bei deiner Laufleistung dürften die 1.300€ schon fast der Wiederbeschaffungswert sein, davon geht dann noch der Restwert runter welchen der Gutachter ermittelt und dann weisst du wieviel die Versicherung dir noch auszahlt.
Ist definitiv nen Wirtschaflicher so schade es auch ist. Kan sein das die Hinterachse auch was abbekommen hat.
würde mich nicht wundern.....reifen ist auch im sa** und joa felge auch, hab nur not bedürftig halt reserverad dran, aber sieht man ja auf fotos das der hintere platt sein muss ne......
ich habe das selbe Modell und mir ist nur einer mit ca. 10km/h aus ner Parklücke seitlich in die Tür gefahren (kleinere beule, an beiden Türen der Fahrerseite). habe das zum Glück sehr großzügig geschätzt bekommen (extra preisintensivere werkstatt angegeben usw.), manche sind da ganz fuchsig. Habe von der Versicherung so um die 1800 Euro bekommen glaube ich.
wollte morgen, bei ford selber mal anfahren....und jo....danach dann zu der versicherung von der....um zugucken ob ich en leihwagen bekomme....weil die tür bekommt man ja so auf...muss zurschule in 2 wochen sind die abschluss prüfungen......joa und naja arbeiten halt....
mir fällt gerade ein....das der motor ja noch bombe ist.....hätte nicht evtl. noch jemand nen fiesta so mk4, mk5 mit motorschaden? für wenig geld?
dir steht als geschädigter ein unfallersatzfahrzeug zu oder du kannst nutzungsausfall geltend machen. Es steht dir ein gleichwertiger ersatz zu, also gleiche fahrzeugklasse! ABER du musst die Preise vergleichen da du eine Kostenminderungspflicht (Normaltarif erfragen, kein Unfallersatz) hast. Wenn das Dach schon n knick hat ist der tot. Heißt Ersatzfahrzeug für 14 Tage zur Wiederbeschaffung eines vergleichbaren Fahrzeuges.
also heisst das rein theoretisch wenn ich moin zur versicherung fahre, mitem andern auto, weil das kann ich ja nirgends stehen lassen wo leute sind, weil geht ja einfach so auf zu brechen jetzt,kann ich mir en leihwagen nehmen für 14 tage?
erster weg ist der zur/zum werkstatt/händler, der wird n gutachter kommen lassen (Achtung: du hast als geschädigter gutachterwahl und musst nicht den von der gegnerischen vers nehmen!) und im zuge der reparatur bzw ersatzbeschaffung steht dir ein leihwagen zu.
mies...also garnicht zur versicherung sondern direkt nach ford? versteh ich das jetzt richtig?........wie lange kann das denn ca. dauern was meint ihr? weil ist echt mies...steh ja kurz vor abschluss prüfungen p.s.: schonmal danke an alle für die ganzen infos