Unfallwagen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tranqui, 16. Juli 2004.

1. Tranqui

Tranqui Gast

Kuk kuk...

ich hab vorhin beim Einbau der Klarglasrückleuchten gesehen, das der Bodem vom Kofferraum irgendwie mit Schweissnähten überzogen ist....
    Zudem ist im Kofferraum alles feucht und teilweise auch kleine Pfützen, bin gestern durch Regen gefahren.

Im Kaufvertrag steht allerdings Unfallfrei. Ich werde nachher zu Ford fahren und die sollen sich das angucken und mir ein Wertgutachten erstellen. Eventuell krieg ich den Wagen dann erheblich günstiger oder ich geb ihn wieder zurück.

Zur Info:

Ford Fiesta MK4 Bj. 1999
    60.000 Kilometer
    4 Türer
    1,25 16V
    Abgesehen von ZV un elek. Fensterhebern keine weitern nennenswerten Extras.
    und scheinbar ein Unfallwagen

hab 5.400 Euro dafür auf den Tisch gelegt. :roll:

*grmpf*....

Fängt ja gut an mit der Keksdose. Am ersten Tag für 150 Euro abgeschleppt, am zweiten festgestellt, dass es evtl. ein Unfallwagen ist...

2. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

das hört sich garnet gut an
    wenn schon geschweisst wurde dann ist bestimmt was nicht in ordnung hm ich könnte ja jetzt sagen vieleicht war der kofferaum verrostet ? aber nach 5 Jahren Durchgerostet oder nach 4 ? und dann neuen kofferaum drangeschweisst da glaub ich eher nicht dran

halt uns mal auf´n laufenden

und hm wenn dir was an deinen Fofi am herzen liegt so wie meiner mir dann gibste den auhc nimmer her sondern lässt dir vom händler Geld zurück geben und zwar jede menge, weil es gesetzwiedrig ist in der Bwl arglistige Täuschung mein ich wars anfechtbar bis zu ka 5 jahren oder so :)

Mfg
    MeisterR

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Du könntest ja mal Bilder posten wenn du hast, aber wenn ich mich richtig erinner ist da normalerweise nix geschweißt...

Solte deiner echt einen Unfall gehabt haben kannste richtig Stress machen beim Händler.

4. TS
    Tranqui

Tranqui Gast

So, ich war mal bei ATU und hab den Meister mal gucken lassen.
    Es sieht also so aus, dass nur die Bodenplatte vom Kofferraum hier und da aufgeplatzt ist ist. Das was aussieht wie schweissnähte, ist die Matte darunter. Der Wagen auf der Bühne und von unten ist nichts zu sehen, was auf einen Unfall deuten lässt.

Das Wasser im Kofferraum kann von der Endreinigung des Händlers sein, soll ich jedenfalls mal beobachten.

Da ist mir aber Stein vom Herzen gefallen. Da sucht man Wochenlang nach einem vernünftigen Auto, dass nicht zu teuer ist und nach Möglichkeit auch noch nicht viel gelaufen hat...dann findet man eins und dann so'n Schock....ich brauch erstmal'n Kaffee :D