Hallo! Hatte gerade nen unfreiwilligen Bordsteinrempler und jetzt ist an einer meiner Felgen der Felgenrand von etwa 1cm länge um nen halben cm nach hinten umgebogen. Ist das schlimm? Also sieht wirklich nicht so heftig aus. Habt ihr damit Erfahrungen wie weit das Rad danach noch belastbar ist? Wie lange dauert sowas richten zu lassen bzw was kostet es? Danke, Gruß Nickmann
Stahl oder Alu? Aber gehen wir mal von Stahl aus.. Ein Bild dazu wäre natürlich nicht schlecht. Bei Reifen bin ich im Moment etwas empfindlich, nach meinem Reifenplatzer, würde die Felge ggf. lieber austauschen. Kostet doch nicht die Welt.
War zum Glück ne Stahlfelge. Fotos kann ich morgen mal welche reinstellen. Von nem Kumpel weiß ich dass man das auch wieder reparieren kann, also ohne neue Felge. Nur würd's mich interessieren ob das überhaupt notwendig ist, aber ich stell wie gesagt mal besser morgen Fotos rein dann kann man das wahrscheinlich besser beurteilen.
rüüüchtööögg. Ich würd aber so net weiter rum fahren, wenn überhaupt dann nur langsam, sowas is net ganz ungefährlich
eben drum und "neue" 0815 felgen fürn fiesta bekommst hinterhergeworfen hab auch nochn satz nagelneue schwarze 5 1/2 x 13 rumliegen (nein MEINE) da sollen die winterpneus next yeahr drauf weil geradegebügelte felgen .... hm weiß nich wenne glück hast ist nur felge und evtl reifen. bei unserm kombi war gleichs radlager mit querlenker noch im sack ^^
War zum Glück die Hinterachse. Naja, werde mal Bilder reinstellen. Ich meine die Sache ist halb so wild, ich denke ich werde aber trotzdem mal einem unserer Reifenfuzzies nen Besuch abstatten.
Also das ganze hat sich erledigt, war vorhin beim Reifenhändler und der hat mir die Felge neu "ausgeklopft" und neu gewuchtet. Hat etwa 15 Minunten gedauert und knappe 20 Euro gekostet. Nur über ne neue Felge werde ich früher oder später nicht herumkommen, da die alte jetzt torsiert ist. Hätte schon noch gerne Pics reingestellt, wäre aber in der Werkstatt ein bissl doof gekommen