... hab Geld, weiß aber nicht, was tun! Tach zusammen, hab ein für viele und auch für mich ungewöhnliches Problem und zwar weiß ich nicht, was ich an meinem Fofi gerade ändern kann... Hab bisher nur wenig gemacht und warte seit April vergeblich auf meine Schürzen und Schweller und bin eigentlich ziemlich verärgert, dass das so lange dauert. Hat jemand von euch ne Idee, wo ich sonst noch welche bestellen kann, schickt mir einfach mal nen paar Links. Dann brauch ich auch noch Felgen, Tipps was zu meinem Fofi (MK4 JAS 98 BJ) paßt? Links wäre auch schön... Ok, ihr habts erfaßt, ich langweile mich gerade
schürzen abbestellen - plastik-bomber braucht kein mensch, fahrwerk und felgen kaufen, und nen anderen motor einbauen... oder wie smartmarc meinte: direkt nen sport kaufen....
für 5000 bekommste wohl einen... meiner hat 2750 € gekostet, aber da musste dann auch was drann gemacht werden...
Ja, so ab 5000 für einen jenseits der 100tkm, 6-7tausend für einen mit akzeptabler Laufleistung, von Privat.
Soviel langeweile möcht ich auch mal haben, gibt doch genug sachen die man ändern kann Das wichtigste sind Felgen und Fahrwerk, Die Schürzen sollten aber zum Auto passen bzw. du solltest so umbauen das es passt und nach was aussieht und nicht nur einfach so rangeklatscht
Das Problem will ich auch mal haben. Geld ist da und keine Ideen, was Du damit anstellen sollst? Ich hab nen Vorschlag: Gib's mir! Ich hab genug Ideen!
Welcher MK5 hat denn ne schwarze innenausstattung und aller schnick schnack wie servo, efh, zv und so weiter drin?
Beim Sport war lustiges Teile zusammenklatschen angesagt bei Ford, keiner ist wieder andere. :roll: PS: Silver-Warrior, kannst ja meinen kaufen.
Tunen soll doch auch Spaß machen Einfach ein "fertiges" Auto kaufen, ist doch langweilig. Schau doch einfach mal im Archiv rein, da siehtst du genug Ideen 8) Aber wichtig sind wirklich Fahrwerk und Felgen!
Ich bin mit meinen Felgen ja eigentlich zufrieden, Problem ist nur, dass die zu klein sind und ich von daher neue mit breiteren Reifen brauche. Was kann ich denn max. drauf machen, ohne das ich irgendwas nachwerkeln muss? Und Ideen hab ich ja eigentlich auch, aber die will ich erst umsetzen wenn die Schürzen da sind. Und zum Glück bin ich hier noch relativer Neuling und mache auch beruflich gar nichts mit Autos (ausser vielleicht finanzieren) also noch ne Frage und schon beschämt zu Seite geguckt : a) was kann ich denn am Fahrwerk ändern und b) was hab ich dann davon?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Sport keinen Spaß macht? Und bevor man für viel Geld irgendeinen Plastikschrott kauft, oder gar die Sport Schweller/Stossis um seinen untermotorisierten 1.3er oder motorisierten 1.25er aufzumotzen, kann man auch gleich ne vernünftige Basis kaufen, von der Vollausstattung ganz zu schweigen.
Plastikschürzen anpappen ist kein Tuning! Der Sport ist im Serienzustand schöner, schneller und wirtschaftlicher (Preis/Leistung) als jeder andere MK4/5. Was du von nem Fahrwerk hast? Bessere Optik, sportlicheres Fahrverhalten, mehr Verschleiß.
schöner isser in jedemfall, obwohl das eigentlich gemackssache ist, aber da gibts keine diskussion schneller isser auch, macht schon spaß... wirtschaftlich isser merkwürdigerweise auch, da hab ich doch ganz gut gewundert... haftpflichtklasse 15 ist ein traum, und nen verbrauch von 7 - 7,5 litern ist auch nicht zu verachten...
Sport! das ist ja schon nen sondermodell, und das hatte serie schon son haufen zeugs, wie eFh, zv, abs, asr, wegfahrsperre, und das konnte man dann noch um dinge erweitern, wie klima, beheiz. windschutzscheibe, beheiz. und elektrische spiegel, schiebedach usw...