Hey Hab mir heute mal meine Alus aufgezogen. (195/45 R15 8x15) FW 60/60 Hat jemand ne Idee an was es liegen kann, dass rechts der Reifen mehr rausschaut aus dem Radkasten als links (unterschied bischen mehr als ein cm):gruebel: Danke eace: Gruß Tobi
Das ist leider "normal". Da bist du nicht der einzige hier... da hats Ford nicht ganz so genau genommen. Haben schon ein paar mehr hier geschrieben... vielleicht findest du da noch etwas über die Suche.
mist^^ links würde es gerade so für den tüv reichen rechts schaut die lauffläche 15mm raus was ham die futura verbreiterungen nochma für ne verbreiterung in cm? :think:
Das ganze liegt am Achsversatz und ist fast bei jedem fiesta oder zumindest den GFJ modellen.Meistens fällts aber erst auf wenn man mit der Rad/Reifen Kombi an die grenzen des machbaren oder legalen geht ist bei mir auch knapp 10mm.Kannst das ganze ja durch ne Spurplatte ausgleichen,ist zwar nicht so doll aber funktionierterfect:
super idee -.- oder man schraubt die achsen los und mittet das ganze aus danach dann am besten vermessen
Das ist normal weil viele Autos einen Achversatz haben. Bei dem einen fällt es kaum auf und bei dem anderen sieht man es halt was mehr. Kauf dir mal nen Corsa B da ist der Versatz noch größer als beim Fiesta. Damit muß man halt leben und fertig. @cleanstyle Was ist das denn für ne Schnappsidee? Soll man sich dann zum Ausgleich nur auf einer Seite ne Spurplatte montieren? Dabei dann viel Spaß beim TÜV.
:klatsch::klatsch::klatsch: ok, schaut nämlich bissl dumm aus. vlt passts dann auf beiden Seiten mit minimal ziehen erfect: oder vielleicht doch futura radläufe :think:
wenns gar zu viel ist dann machste ne Platte hinter die Trommelbremse, das sieht auf jeden Fall besser aus als nur eine Spurplatte, da guckt der TÜV nicht schlecht:gruebel: Aber ich hatte das auch.
einseitige platten sind pfusch:faust: man muß ja nur die vorderen achsbefestigungs schrauben lösen dann ausmitteln und festmachen ist ja kein problemerfect:
Hmm ja stimmt schon aber ich glaube mich dran zu entsinnen das die Anschlagbleche nach innen wie einen Führungskegel hatten und man da gar nicht so viel dran drehen konnte das es passt. Aber genau kann ichs auch nicht sagen, kann mir ja nicht alles merken:B
Also ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, wie man da was ausmitteln kann :think: Da sind doch "Nasen" zum fixieren dran. Kann mich da nicht an Spiel erinnern.
Doch da ist immer etwas spiel drin weiß zwar nicht on 15mm aba muss man gucken! Bei meinem MK5 hab ich hinten auch 15-20mm von der einen zur anderen Seite!
Wenns nen Zentimeter Unterschied ist reichen ja auch 5mm Spiel... Einfach im Stand alle 8 Schrauben der Achsbefestigung lösen und so lange am Karren wackeln bis er mittig auffe Achse steht. Dann wieder festziehen. Geht ohne Wagenheber, Bühne oder so am einfachsten.
das loch ist größer wie der große führungszapfen und 5mm können da nach hinten (hebelgesetz) sehr viel ausmachen