Moin Moin Allerseits, ich fahre einen Fiesta MK4 JBS von '98 und habe seit einigen Tagen ein Problem. Angefangen hat es vor ein paar Wochen, als ich nach der Arbeit rückwärts einparken wollte und sich mein Auto beim Rückwärtsfahren hinten aufgestellt hat. Zuerst dachte ich mein Auspuff wäre abgefallen und spießt sich unter dem Auto, aber unter dem Auto war nichts. - Offensichtlich hat sich die Handbremse irgendwie durch das Rückwärtsfahren angezogen. Nachdem ich ein paar Meter vorwärts gefahren bin, war wieder alles in Ordnung. Nun habe ich seit ein paar Tagen ein ungleichmäßiges Schleifen beim Fahren im hinteren Bereich meines Autos. ("Tschib...Tschib...Tschib...Tschib") Wenn ich aussteige stinkt es nach verbranntem Gummi, was definitiv von hinten links (Fahrerseite) kommt, also habe ich direkt mal mit der Hand die Trommelbremse gefühlt, doch die ist (nach 30km Fahrt durch die Stadt) nicht sonderlich warm. Die Bremse auf der anderen Seite ist allerdings ziemlich warm. Meiner Einschätzung nach bestimmt 30 - 40 Grad. Könnt ihr mir sagen, ob bzw. wie das alles zusammen hängt und was ich tun kann? :gruebel: Danke schon mal! Gruß Robin
Hab ich auch gehabt bei nassen Wetter das die Klötze an der Trommel innen angepappt sind nur hat sich das bei mir wieder gelöst. Wird wohl bei dir nicht ganz geklappt haben das sie sich alleine wieder lösen und somit ist bestimmt dei Trommelbremse bei dir hin.
Nach 20 Jahren und entsprechender Laufleistung darf sowas mal kaputtgehen, festrosten etc. Mal die Innereien tauschen dann geht das wieder. Und wenn man dann beim Tauschen sieht daß die Trommel auch hinüber ist... kostet ja auch nicht die Welt.