Unitymedia erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 2. Oktober 2008.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi leute,
    hat jemand von euch erfahrungen mit unitymedia? ueberlege von netcologne auf unitymedia umzusteigen..

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

JAA ich bzw. meine eltern!!!

und ich kann die dir alles andere als empfehlen!

günstig sind se, das war es aber auch schon!

ich erzähl dann mal!

also:

und wurde versprochen:

-2 Monate Kostenlosen anschluß
    -kostenlose rufnummer mitnahme
    -kündigung unseres alten anschlusses bei arcor zum vertrags beginn

wir haben bekommen:

-keine 2 Monate kostenfrei
    -rufnummer konnte nicht mitgenommen werden
    -alter anschluss konnte nicht gekündigt werden (erst in ca. einem jahr)
    -haben einfach einen 2. anschluss noch bekommen wofür wir 5€ monatlich mehr zahlen müßen!

mehrere stunden mit unitymedia hin und her telefoniert, hat alles nichts gebracht, das ist jetzt schon 4 monate her, müßen seit dem 2 anschlüßezahlen (arcor und unitymedia)!!
    Läuft jetzt alles über einen Anwalt, bin mal gespannt wie es weiter geht!

ahja was ich noch vergessen habe: das internet ist auch nicht so das zuverläßigste, oft haben wir stunden keine verbindung (internet und telefon)!!

tipp: bleib bei netcologne, von denen habe ich noch nie etwas schlechtes gehört und günstig sind die auch noch ;)

Hoffe konnte dir helfen ;)

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Jop, genau dasselbe habe ich jetzt schon mehrfach gehört, zudem belästigen die mich jede Woche mit mehreren Anrufen, um mir ihr 3-Play anzudrehen, obwohl ich schon mehrfach gesagt habe, dass ich keine weiteren Anrufe erwünsche.
    Bleib bei Netcologne, lass dich an die 100mbit Glasfaser anschließen, falls es das bei dir schon gibt.

4. TS
    Himbeertoni

ne gibts noch net :( aber ok, die wollen mir hiern router+modem andrehen obwohl ich ne fritzbox habe wo schon alles integriert is

5. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

kannste ja trotzdem annehmen wenns umsonst ist! udn dann bei ebay verkloppen ;)

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Haben öhnlich negative Erfahrungen damit gemacht, da weiß der eine nicht was der andere macht....
    haben den Vertrag nach 5 Wochen ohne Telefon schriftlich per Einschreiben gekündigt wegen nicht erfüllung des Vetrages.... bis heute keine Bestätigung, Hotline inkompetent und außer teure Nr nicht wertvoll.
    Keinerlei antwort auf Anschreiben mit ner Stellungnahme...
    Aber Mahnungen über ihre nicht erbrachte lesitung können se verschicken !
    Fazit : SCH***** Verein

Und das beste: der Vertrag wurden meinem Schwiegervater von so ner Klinkenputztruppe aufgeschwatzt incl WWW etc und der witz an der sache ist der gute Mann hat nich mal nen PC !
    Wenns nicht so traurig wäre mußte man echt lachen...
    Wir geben die Sache nun zu nem ANwalt und an den Verbraucherschutz weiter

7. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

hab jetzt ein jahr und 3 monate unitymedia. hab genau entgegengesetzte erfahrungen gemacht.

termin vereinbart. pünktlich gekommen und nach einer stunde telefonflat und internet. in 12 monaten gab es vielleicht 3-4 mal kurz (max. 30 min) etwas verbindungsprobleme.

auch mit tarifänderungen keine probleme gehabt. auch nur ein anruf wegen 3play. hab denen eindeutig gesagt, dass ich das nicht brauche.

etwas nervig war, dass ich 2-3 änderungen hatte und die service hotline das erst beim 3. mal hinbekommen hat.

insgesamt aber sehr gute erfahrungen gemacht und würde ich auch weiterempfehlen.

joe

8. TS
    Himbeertoni

also ich bleibe bei netcologne bin total zufrieden musste nur meinen vater davon über zeugen :D