Universal oder Orginal ZV???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MEISTERderDUESE, 25. August 2006.

1. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

ich hab ne universal deswegen vercheck ich ja die ori's :wink:
    is alles super einfache technik da kannste alles nehmen ;)

2. TS
    MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

so, ein forum-mitglied (partybear) hat mir einen super tip gegeben für den einbau der UNI´s:

an der schlossfalle ist unter der plastikabdeckung ein hebel, der sich hebt und senkt mit dem öffnen und schließen der innenverriegelung.

an diesem hebel habe ich einen metallwinkel (aus ALU, wegen rost) verschraubt, dem ich vorher mit der flex eine rille eingefräst und an deren ende ein loch gebohrt habe, sodass ich den winkel über den bowden-zug mit der bohrung auf das plastikteil schieben und verschrauben konnte.

nach vorne habe ich den winkel ca 8mm überstehen lassen und dort auch ein loch in die mitte gebohrt. durch das loch einen langen gewindestab gesteckt und oben mit einer selbstsichernden mutter am winkel verschraubt.

der stab geht runter an den verbindungsklotz vom justierstab und dieser wiederrum an den stellmotor.

ne viertel std einstellen und auf der einen seite schließt mein kleiner roter jetzt per FB.:toll:

die vorbereitung und der einbau hat ca 1std gedauert(mit zigaretten pause:p )

vielleicht ist die anleitung hier für andere auch ganz nützlich:wink: