hey...hab ein riesiges prob ich habe gerade meine tür auseinander genommen und wollte da den motor meiner zv einbauen und was sehe ich?gaaanz viel, aber ich habe keine ahnung, wo und wie ich den motor befestigen soll...wäre gut, wenn mir einer helfen konnte...auch in sachen befestiung des motors
direkt an die schlossfalle n blech dran schrauben oder nieten und da den motor drauf befestigen iss nicht so scher und wenns gut gemacht ist macht die anlage auch ihre arbeit^^
geh mal auf gutelauneland.de da findest ne Anleitung mit Bildern. Is aber echt nicht schwer die einzubauen.
auf gutelauneland.de war ich auch auf rat eines kumpels, der bei ford arbeitet...muss sagen die anleitung is ja super simpel, aber man muss auch erstmal auf die idee kommen, die so fest zu machen^^ trotzdem danke leute
und wenn man den motor n stück weiter runter packt braucht man auch nicht sonne komische konstruktion aus schrauben und blech sondern nimmt nur nen blech winkel
Stimmt. Ich habs auch nur mit nem Blechwinkel gemacht. Hält super und funktioniert tadellos im Sommer und im Winter.
hab heute alles für diese konstuktion gekauft...werde morgen mal anfangen die beifahrertür zu machen und dann werd ich hier mal posten, wies läuft
ok...is komplett in die hose gegangen...der türgriff bewegt sich kaum...werde das dann anders versuchen
Hi, bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Aber jetzt hab ich eine Frage: wo kommen denn die Kabel von der ZV hin? In der Anleitung vom gutelauneland sehe ich nichts davon wie die Kabel angeschlossen werden müssen... Bitte um hilfe MfG
also...an den stellmotoren sind auf der fahrerseite 5 und auf der beifahrerseite 2 kabel angeschlossen...grün und blau (so ists bei mir) sind für auf und zu...schwarz, weiß und braun(auch so bei mir) sind für die kontakte, wenn du mit dem schlüssel aufschließt...dann haste ja noch ne steuereinheit...mit anschlüssen die motoren kommen komplett in die tür...die elektronik irgendwo in den innenraum... dann nimmste dir die kabel und verlängerst die wenns sein muss und ziehst die dann durch die dichtung, die in deiner tür ist, und wo auch die kabel von den lautsprechern durch gehen...falls du nicht weißt, wie du das ding sehen kannst, musst du einfach deine tür auf machen und dann zwischen den beiden lagern deiner tür...eher etwas oben müsste ein kabel aus nem gummi kommen...wenn du dann innen mit den kabeln weiter willst, musst du in fußraum die verkleidung ab machen und dann gucken, wo das kabel raus kommt...würde auf jeden fall von aussen nach innen die kabel ziehen...und ums dir noch leichter zu machen, kannste den gummi auch einfach aus deiner tür raus drücken und dann das kabel da durch ziehen...das wird dann wesentlich leichter, weil du dann viel mehr platz hast, als wenn du da zwischen tür und auto rum fummeln musst... noch ne kleine frage nebenbei...haste deine zv so eingebaut, wie auf gutelauneland.de? weil wenn ja, hätte ich mal die frage, ob sich die stange bei dir net wegdrückt und ob der winkel auch net irgendwie beim aufmachen nach oben steht und beim zu machen nach unten...weil das ist bei mir der fall...hab dann versucht das mit nem eigenbauteil am winkel vom schloss zu fixieren, was geklappt hat, aber trotzdem geht das irgendwie net...
Ich habe die ZV noch nicht, möchte nicht Geld für aus geben und dann feststellen, dass ich es gar nicht hinkriege... :-D Aber ich denke ich werde mir jetzt direkt eine holen bei eBay und mein Glück versuchen.
naja...hab auch eine von ebay...80€...das einzige prob is im mom nur die befestigung der motoren^^ aber da bekomm ich schon hilfe...und morgen gehts auf die essener motorshow *freu*