Universall ZV in einen 4 Türere wie ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickknight66, 25. Januar 2005.

1. Nickknight66

Nickknight66 Forums Neuling

Hi kann mir einer von euch dabei weiter helfen. Oder hat einer von euch schon so einen ZV eingebaut? Und wenn ja wie es das so gelungen .Ich hatte schon mal den einbau in Bildern bei einen anderen wagen gesehn aber der WAgen war auch mit den Seilzugprinzip also eher leicht dann zu montieren . Bei meinen Fiesta ist das nun ja nicht so der Fall wie müsste ich da fortfahren?

Grüsse Nadja

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also ich habe bei mir am 2 türer eine universelle drin,und sage dir, wenn du kein bock auf langwieriges basteln hast,dann lass es :wink:

3. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Schau dich doch hier im Forum oder aufm Schrottplatz mal nach ner gebrauchten, orginalen ZV um. Die is in 10 Min eingebaut (Außer man klebt die Tür mit Bitumen dicht wie ich) und funktioniert auf alle Fälle.

4. TS
    Nickknight66

Danke für die Tips. Nun ja sicher habe schon im Forum hier länger mich auf die suche nach einergemacht. Nur leider bis jetzt kein glück gehabt. Und diese universall ahbe ich geschnekt bekommen daher. Was den schrott angeht war ich da schon aber die wollten 180 euor dafür haben ist doch ein zu hoher Preis oder ?

Grüsse Nadja

5. Hubärli

Hubärli Forums Elite

Du hast wie jeder andere Fiesta auch Seilzüge.
    Vorne wird die gleich verbaut wie beim 3 Türer, hinten gibts n ganz einfachen trick:
    Du bohrst in das "Umlenkplastikteil" (wenn du da rein guckst, weißt du was ich meine) ein loch und hängst da das gestänge ein.
    Dann den Stellmotor an ne geeignete stelle in der tür schrauben und fertig.
    Ich hab mal bilder davon gemacht, wenn ich die wieder finde, poste ich sie hier rein.

ja ist zu teuer.

6. TS
    Nickknight66

WAui das wäre echt super dank dir :)

*knuddel* Grüsse Nadja

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

@hubi

ich hatte ja das teil von dir als vorlage,aber es passte bei meinem facelift fiesta nicht,wegen dem diebstahlschutz, deshalb hats verdammt lange gedauert was neues zu basteln.

aber zu schaffen ist es auf jeden fall :wink:

8. Hubärli

Hubärli Forums Elite

du hattest den prototyp für die vorderen türen, die beschreibung da ist für die hinteren.
    Ich mag meinen 5-Türer. :party:

9. Axel04

Axel04 Gast

ich hab hinten mit den türen nur Probleme.. in die linke tür konnte ich die ZV garnicht einbauen,weil da wo der motor hinkommt so ein weißer kasten hängt,ohne den das ganze nicht funzt und auf der rechten seite hab ich auch nur probleme mit der ZV, d.h. meistens geht die Tür von außen nicht auf und der türöffner(innen) hängt relativ weit richtung geschlossen, auch wenn er eigentlich geöffnet sein soll :eek: klingt komisch, ist aber so..
    Ach ja, ich hab die in.pro ZV für Ford... mit den Türen vorn gabs keine Probleme, nur hinten klappts nicht...