jo wir haben grad ma mein wagen biss gecheckt ! ist ein xr2i 8v von unten war fast bis zum kat hin alles verölt :-? im stand läuft er jetz schon besser ,jedoch wenn man ihm richtig drehzahl gibt ,blubbert die auspuffanlage doch abund an mal etwas unruhig! getauscht haben wir zündkerzen zündkabel lambdasonde kurbelgehäuse... neue dichtung krümmer -> kat ventilkopfdichtung (weil der so extrem öl verloren hat) und auspuffschellen abgedichtet am dienstag kommen noch die hydros dazu! was kann man nochmal checken bzw austauschen ? :gruebel: aufjedenfall ist eine besserung da
kopfdichtung , ventilschaftdichtung sämtliche wellendichtringe eventuell wenn einmal kopf runter hast gleich kolbenringe mitmachen ... zahnriemen ist ja selbstverständlich
hy zahnriemen ist esr ui ..so ca 30tkm drauf ..oder so also nooch nich so viel ! den sollte man doch alle 90tkm wechseln oder ?! kolbenringe ..kosten ja ma richtig kohle oder ? ma sehn ob das noch drin ist :-?
zahnr. glaub ich alle 80tkm kolbenringe ka wie teuer die sind muste mal zu deinen teilehändler fragen ^^ ich denke es wird sich aber noch wer anders dazu melden vieleicht können die dir was sagen
alle 30tkm auf keinen Fall, der hält schon länger! Mess doch erstmal die Kompression, dann weisste ja ob die Kolbenringe und Kopfdichtung etc in Ordnung sind.
Kolbenringe kosten net die Welt! Wollt ich damals auch machen und ich bild mir ein mein Ford-Teile-Typ hat irgendwas von 3 - 4 EUR pro ring gesagt (pro kolben glaub ich 3 oder 4 ringe!)
Dazu kommen noch eine neue ölwannendichtung, kopfdichtung, kopfsschrauben, Pleullager. Falls die zylidnerwände schon verschleis zeigen is auch noch ein besuch beim motor instandsetzter angesagt. Wenn man schon dabei is tauscht man auch gleich die hauptlager. Dann hat man wirklich einen neuwertigen motor. Was für kerzen habt ihr überhaupt drinn ? Wenn NGK oder bosch dann kauf mal bei ford gescheite. Bisel unruhiger lauf is auch für den CVH auch net unnormal.
Kolbenringe neue ölwannendichtung, kopfdichtung, kopfsschrauben, Pleullager. sorry maddin was meinst du mit hauptlager zündkerzen sind die von motorcraft naja ich werd ma sehn was die teile so kosten von den preisen hab ich noch keine ahnung und motorinstandsetzer hatte ich auch erst überlegt .... aber ganz vielleicht und evtl kommt ja noch nen 16v demnächst :B: :B: :B: trotzdem danek für die antworten ..denn bevor der motor ganz in arsch ist
Also ich hab noch keinen XR2i gesehen, der nicht ausm Auspuff "blubbert", bzw. nicht etwas unruhig läuft.
sicher?? aber gestern hab ich dem mal ordentlich drehzahl gegebn ...da blubbert der ma kurzweise und einmal hats auch geknallt @maddin ok thx ..ich werd ma sehn was ich denn noch so auffinden kann !
Das ist eigentlich gerade das, was mir so gut gefällt an meim Auto - dass der so tief hinten raus böllert. ^^
tief ist es ja auch ...(könnte zwar noch mehr aber naja ^^) nur wenn er so stottert is das nich so schön aber wir werden ja jüteborg sehn wer mehr blubbert :rofl:
die kurbelwelle / kolben laufen doch in sogenanten lagerschallen und wird aussen von wellendichtringen abgedichtet ... ?!? die hauptlager werden also die sein womit die welle am block selbst befestigt ist oder ? als ich mein Escort RsT damals auseinandergebaut hatte ... da war nämlich sone lagerschalle direkt hinter der lima durchgeschlagen und ich hatte derbe probleme denn schönen zerbrochenen und verbogenden kolben da raus zu bekommen *g* ....
hi marxi zahnriehmen laut ford alle 60000 km schaftdichtungen gehen auch sehr schnell kaputt und kosten auch nicht die welt.
moin stefan geiles ava bild :rofl: jo danke ..60tkm ..hm denn hat dre ja noch zeit ... mit den dichtungen ma sehn ..wei er jetz so die tage unten rum aussieht ob noch viel öl wieder rauskommt !