Hallo @ all. Habe heute bei meinem Fofi 1.1 37 KW die Kerzen , Luftfilter, Öl und Ölfilter gewechselt Habe die Kerzen auf 0,5mmm eingestellt. Seitdem ich alles gemacht habe läuft der FoFi im Standgas unruhig. Auch wenn der Motor warm ist, geht er manchmal sogar aus. Ziehen ( wenn man(n)bei einem 1,1er davon sprechen kann) tut er wie immer. Vielleicht hat einer ja eine Idee was es sein kann. Alles das hatte er vor dem Wechsel der oben genannten Sachen nicht gemacht Gruß aus Wuppertal Stefan
wieso stellst du die zündkerzen überhaupt ein?? bei ford kriegste die besten,und die sind schon einbau fertig.....
Jo das stimmt, aber so dusselig wie manch Lageristen sind fallen die runter und meißt auf die Kathode und schon stimmt der spalt net mehr Ich hab den Abstand dennoch immer geprüft, meißt stimmt es ja auch aber der Mechaniker bekommt ja den Arschtritt und net der Lagerist Abstand Anode Kathode 1.0-1.3mm
ich hab das immer so gemacht ,daß ich nachem abholen im lager alle kerzen in der hand nebeneinander hielt und dann siehste schon wenn eine krumm ist......
Die überragende Sachkenntnis und das sagenhafte Fachwissen der ATU-Spezialisten haut mich auch immer aus den Socken.
Sei froh, dass bei deinem das klappern bei warmem Motor so leise ist. Meiner lief auch damals so schön leise wie ein 1.4er, dann nach dem Winter und den vielen Kaltstarts, Kurzstrecken zur Arbeit usw. tickert der jetzt wie man es von den Fiestas gewöhnt ist, die man so auf der Straße sieht. Stell alle 15tkm die Ventile ein, mach regelmäßig deinen Ölwechsel und tritt den nicht wenn er noch kalt ist. Allerdings sei gesagt, dass das Ventile einstellen das klappern nicht ganz beseitigt. Da muss man sich dann mit abfinden, denn die so einzustellen, dass man nichts mehr hört, richtet mehr Schaden an, als es bringt.