Unser kleiner ist da!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von RStyle, 16. April 2007.

  1. Euregio2000

    Euregio2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf dieses Forum gestossen :toll:

    Seit Ende März bin ich stolzer Besitzer eines Fiesta Festival mit der stufenlosen CVT-Automatik, Baujahr 88.
    Der Fiesta gehörte einer betagten Dame, die kein Auto mehr fahren möchte, und den Wagen nach über 18 Jahren mit 35500 km abgegeben hat.
    Er wurde dann von einer Firma übernommen, die Wohnungsauflösungen macht und dann bei Ebay angeboten. Für 545 Euro habe ich den Zuschlag erhalten, in eine neue Wasserpumpe und neue Reifen investiert und jetzt läuft das gute Stück ohne Probleme. Nächste Woche werde ich zur Sicherheit noch das Automatiköl wechseln, die CVT-Automatik soll ja recht empfindlich sein und mangelnde Pflege schnell krumm nehmen...

    Der Zustand des Fiesta ist echt prima, scheckheftgepflegt von einem großen Ford-Händler aus BW, er hat nur eine Roststelle am linken hinteren Radlauf, da werde ich schon bald was machen müssen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal Fotos machen und hier hochladen.

    Grüsse,

    Euregio
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Immer her mit den Fotos :D
     
  3. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier im Forum! :wink:
    Jau, Fotos sind immer gerne gesehen. Klingt ja ziemlich gut, viel Spaß auf jeden Fall mit dem Gefährt.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.205
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein. Erstens ist da nichts geklebt und zweitens ist der fünfte je nach Übersetzung als Spar- oder Fahrgang ausgelegt
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Noch ne kleine Info hierzu am Rande:

    Der "angeklebte 5. Gang" hieß z.B. bei OPEL einmal Overdrive... also dann 4-Gg mit Overdrive
    Zweck war Drehzahlsenken auf der BAB
     
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ein Overdrive ist aber kein zusätzlicher Gang, sondern ein zusätzliches Planetengetriebe um die Drehzahl im 4. Gang (manchmal auch im 3.) zu senken.
    Im Transit gabs das auch gegen Aufpreis.
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Der Overdrive wurde von Triumph eingeführt weil die TR Modelle nicht Deutsche Autobahn ausgehalten haben bei der hohen Dauerdrehzahl.