Hi Leute, hier mein Prob: Der Mk4 gehört meiner Mutter und ich muss sozusagend eine unsichtbare soundverbesserung vornehmen ohne dass man etwas sieht ! Klingt schwierig isses auch! *g* Ich freu mich auf antworten Gruß Benni P.S.: D.h. radio muss auch drinne bleiben *g*
Die alten Frontlautsprecher durch gute neue Lautsprecher austauschen.... Bringt sehr viel und ist nicht sichtbar...aber einiges an Arbeit.
Was für ein Radio isst vorhand ? Würde generell erstmal nur die Türbleche mit Bitumenmatten dämmen. Wenn schon das zweiwege Kombo-System verbaut ist dann würde ich erstmal auf Nachrüstlautsprecher verzichten, die Werkslautsprecher sind nicht wirklich so schlecht und kommen vorallem ganz gut mit der Geringen Leistung der Radioendstufen zurecht. Nachrüstlautsprecher würde ich generell über eine Endstufe laufen lassen.
Hi, danke für die Antworten. Ein Kollege hat mir mal was von einem Verstärker im reserverad erzählt, möglich beim mk4 ? Ich glaube Travellere 3000 ist verbaut, des geile Teil ohne Cd.... wisst ihr was man da machen kann um trotzdem CDs zu hören? vielleicht auch irgendwo hinten verstecken? gruß Benni
Wohl ne ziemliche Soundverschlechterung aber immerhin CD geht mit einer Adapterkassette und nem Discman.
Verstärker in der Reserveradmulde geht nicht, da der Fiesta MK4/5 keine hat. Externe Musikquellen gehen nur über adapterkassette, da die 3000er serie keinen AUX-In hat.
bringt auch wahnsinnig viel das 3000 rauszu werfen und neues radio ist ja net soooo der umbau das da die mutter streikt wenn du das radio zahlst oder ? zudem ist das ja kein gebastel am auto sondern ne sinnvolle verbesserung die nochdazu schöner aussieht. weil auch gute boxen mit endstufe (die schwer zu verstecken ist weil stormkabel von er Bat nach vorne) mit dem org. Radio einfach zum :kotz::kotz: sind mfg Havoc
Naja, das Kommentar zu meinem Vorschlag den Sound ein bisschen zu bessern: "Des was drinne ist, ist vollkommen ausreichend....Spar dir des Geld lieber für was anderes!" Soviel zu dem Thema gruß Benni
Wenn du das Radio tauschen willst, dann kannst du damit kontern, dass das orig. Radio keine CD´s abspielen kann, Kassetten schneller den Geist aufgeben und auch teurer sind als CD-R´s. Und nen Discman mit adapterkassette und Zigi-Adapter muss auch erstmal irgendwo sauber verstaut werden, damit der nicht so durch das Auto fliegt.
mein Mk5 is auch der von meiner mom da sollte ich zwar auch nichts dran verändern habs aber trotzdem gemacht da musse durch die liebe. Ja nen günstiges Frontsystem von Pioneer z.b. verbessert den Sound schon imens auch ohne enstufe meine meinung.
Das haben wohl fast alle unserer Eltern gesagt 8) Nur wenn das Auto nicht ihnen gehört interessiert das wenig