Hab im Container an einem alten Rauchgasmessgerät ein Unterdruckmanometer gefunden... passt garnicht schlecht in den Fiesta und agiert genau im richtigen Messbereich:hurra: Hab das Teil einfach mitnem T-Stück in den Underdruckschlauch angeschlossen.. kurz ne Halterung dafür geschnitten und gebogen fertig! Hab zwar keine Ahnug was mir das Ding wirklich anzeigen soll und wofür das nützlich ist im Motorraum, aber das wissen die meisten Betrachter ja auch nicht.. Es kann mir bestimmt einer erklären was das wirklich ist welche Funktion dieser Schlauch wirklich hat!? Die zwei Löcher rechts davon werden mal mit LEDs betückt.. ev Batteriestatus oder Unterdrucksignalisation mit einem Vakuumschalter.
Na unterdruck Es gibt mehr als nur einenen Unterdruckschlauch Eine Temperatur anzeige für Wasser oder Öl bzw. ein Volt / Amperemeter würden mehr Sinn machen oder fährst du nen Turbo ( Ladedruckanzeige ) aber so naja sieht nett aus: nutzen = null
Ist der Unterdruckschlauch oberhalb der Drosselklappe der ca12cm lang ist und zu so ner Membrane runter geht. Sorry, weis halt nicht wie das ding heisst.. darum möcht ich auch gern mehr darüber wissen.:gruebel: Schon klar das dies nix bringt, aber es wird noch maches getan das nix bringt... Die Anzeigen die interessieren sind in der ehemaligen Lüftung verbaut und die Spannung gibts digital aufm kleinen Boardcomputer... :fluester: Will im Innenraum nicht noch mehr Anzeigekram.
Zu sonem Membran ? son DICKES fettes rundes schwarzes mit nem "weißen" behälter drauf und rohren drann -> Bremskraftversärker oder du meinst nen süßes kleines silbernen ähnliche Form einer Glocke mit der Aufschrift "Weber" -> Benzindruckregler
@blacki Ja, genau auf den Benzindruckregler (Weber) ;-) Der ists! Was hat der genau für ne Funktion? Einfach wie genannt den Benzindruck regeln sonst nix? @RaPhI Ja das ist ne Gangwahlanzeige.. In Eigenregie gebaut. So Sachen macht mann wenn man viel zu viel Zeit hat und zuvor die Anzeigen im Rallyesport studiert ;-) Hatte das mal in einem Thema.. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=13401&highlight=Gangwahlanzeige