Unterdruckschlauch z. Benzindruckregler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sergio, 14. Juni 2008.

1. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Kann mir Jemand Sinn und Zweck erläutern? Welchen Einfluss hat der Unterdruck - also was macht der Regler anders wenn der Schlauch ab ist?

Grüsse,

Sergio

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der benzindruck sollte immer im vergleich zum innendruck in der ansaugbrücke konstant sein. Wenn man sich den extremfall vorstellt, du hast 3 bar benzindruck und 3 bar ladedruck würde nichts mehr eingespritzt, bei -0,5bar im leerlauf demnach zu viel daher betrifft das genauso sauger wie aufgeladenen motoren. Dein benzindruckregler senkt also wenn unterdruck anliegt den benzindruck ab

3. TS
    sergio

sergio Forums Semi-Profi

Hey Maddin,

danke für für Erklärung. Bin heute bei einer Rallye ausgefallen, mitten auf der WP (2. Gang, Vollgas) ging der Motor aus und nicht mehr an. 30 Min. später nochmal probiert - da sprang er sofort wieder an. Auf der Rückfahrt in Rallyezentrum hatte ich dann ständig Aussetzer, Motor öfter mal fast aus, ... Da ich ohne Hänger da war, habe ich den ADAC gerufen, eigentlich wollte ich nur dass er die Kiste auflädt, aber er hat über 20 Min gesucht und dann den Unterdruckschlauch ausgewechselt - da habe ich noch leicht geschmunzelt. Aber danach lief die Kiste wieder. Das allein soll's gewesen sein - was meinst Du?

Grüsse,

Sergio

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

An dem schlauch kann das net liegen, wenn der ab is gleicht das die lambdaregelung gleich wieder aus.

Klingt irgendwie nach OT geber oder sprittpumpe

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Der Benzindruckregler allein wars sicher nicht, dafür hat der zu wenig Einfluß. Eher wars die Falschluft die der Motor durch den offenen Schlauch angesaugt hat!

6. TS
    sergio

sergio Forums Semi-Profi

Mit dem neuen Schlauch lief der Motor im Leerlauf direkt viel ruhiger und ging auch nicht mehr aus, das tat er vorher öfter mal z.B. beim Auskuppeln an Kreuzungen.

Benzinpumpe... Hatte ja letzte Woche ein Problem mit der Tankanzeige, wir haben dann den Geber getauscht und auch das komplette Instrument. Die Tankanzeige spinnt aber immer noch, geht mal komplett runter, dann wieder hoch... Vielleicht ein Massefehler hinten am Geber? Die Benzinpumpe hängt da ja mit dran?

@ Maddin

Schick' mir doch nochmal deine Adresse per PN, habe da Etwas für Dich...

Grüsse,

Sergio