Unterfahrschutz fürn MK5 ????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DarkFiesta16V, 5. Juni 2004.

1. servs.....

Gibt es einen Unterfahrschutz für den Fofi MK5 zukaufen, dere die Ölwanne schütz?
    Wenn ja, wo gibt es den & was kostet dere (bestimmt billiger als ne neue Ölwane :evil: )

gruß DarkFiesta16 :evil:

2. Piet

Piet Forums Inventar

Ich glaube beim MK5 fährst du dir erst sämtliche Fahrwerksteile kaputt, bevor du an die Ölwann kommst. Ich hab noch von keinen gehört, das der die kaputt bekommen hat, eher liegst du vorne an den Trägern auf :D

3. Piet

Piet Forums Inventar

Achja es gibt auch soein Teil, aber wenn du den Preis siehst, dann willst du das nichtmehr

http://www.js-racing.de/index.html

da kann man die kaufen, kosten für den Fiesta ab BJ 89 nur 446€ (ein echtes schnäppchen) :wink:

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

für die kohle kann ich mir auch eine neue ölwanne und den feuerwehreinsatz zum öl beseitigen leisten. beim fiesta is es fast unmöglich auf die öwanne aufzusetzte auser du überfährst einen felsen.

5. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Code:
    unmöglich auf die öwanne aufzusetzte auser du überfährst einen felsen.

Nichts ist unmöglich!!!

Ein bisschen Wasser auf der Strasse, ein paar Steine drinnen, fertig ist die Emulsion!

6. floyD

floyD Forums Mythos

Aber ich kann mir ned vorstellen, dass Du damit an die Ölwanne kommst ... auch nicht mit Emulsion ;)

Ne, Maddin hat da scho Recht, da zahlst lieber den Feuerwehreinsatz :wink:

7. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Code:
    Aber ich kann mir ned vorstellen, dass Du damit an die Ölwanne kommst ... auch nicht mit Emulsion 
    Emulsion entsteht dann, wenn ich "angekommen" bin!!!!

Wissenschaftliche erklärung:
    Emulsion
    Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch einer wässrigen und einer fetthaltigen Komponente. Also zwei verschiedene, normalerweise nicht mischbare (meist) Flüssigkeiten bilden ein homogenes (gleichmäßiges) Gemisch mit einer feinst möglichen Verteilung untereinander.

Emulsionstypen
    Man unterscheidet zwischen zwei Emulsionstypen: "Wasser in Öl Emulsion" (W/O) und "Öl in Wasser Emulsion" (O/W). Bei der "Wasser in Öl Emulsion" teilt sich das Wasser in winzige Tröpfchen, die von der fetthaltigen Komponente umschlossen werden. Bei der "Öl in Wasser Emulsion" werden winzige Fetttröpfen vom Wasser umschlossen.

Typische Emulsionen sind Milch (O/W), Sahne (O/W), Margarine (W/O), Mayonnaise (W/O), Sauce Hollandaise (W/O) oder Leberwurst (W/O).

Um welchen Typ von Emulsion es sich handelt kann - sofern keine Farbstoffe mit untergemischt wurden - durch die Farbe des Lebensmittels festgestellt werden. So sind Wasser-in-Öl-Emulsionen an einer gelblichen Färbung zu erkennen. Was meist durch die Farbe des verwendeten Fetts herrührt. Öl-in-Wasser-Emulsionen dagegen erscheinen durch die Lichtstreuung an den Fetttröpfchen in der Regel Weiß.

Zur herstellung von Emulsionen werden häufig so genannte Emulgatoren verwendet. Mit Hilfe dieser Emulgatoren werden zwei Stoffe in eine feinst mögliche Verteilung miteinander gebracht. Ein Emulgator hat die Eigenschaft die Oberflächenspannung und damit die Abstoßungskraft der Moleküle zu vermindern. Er soll also verhindern, dass sich ein Gemisch wieder in seine Bestandteile trennt. Das erreichen die Emulgatoren durch die wichtige Eigenschaft sowohl in Wasser als auch in Fett löslich zu sein. Die in der lebensmittelverarbeitenden Industrie eingesetzten Emulgatoren sollen in Verdacht stehen die Aufnahme von Schadstoffen (über den Dünndarm) begünstigen

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Hatte da auch schonmal drüber nachgedacht, aber ehr deshalb, damit kein Dreck von unten an den Motor kommt...
    Kann man denn da nix selber bauen und dann eintragen lassen?
    Müsste ja nur ein Alublech sein...

9. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

obwohl alles andere tiefer ist als die ölwanne hab ich mir meine auch schon aufgerissen.
    wenn nämlich einfach ein "riesen" brocken auf der strasse liegt (nachts) kannste nix machen......
    bei mir wars zwar beim wenden aufm parkplatz ein randstein,aber darüber wollen wir jetzt nicht reden :oops:

10. m.web

m.web Forums Mythos

Hab ich auch schon mal drangedacht. Aber ich dachte man müsste das wegen der Kühlung oder so offen lassen und dürfte das nicht einfach verschließen?!

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

die dinger verschließen den motorraum ja nicht komplett,amchmal sind noch löcher drin........

aber wenn dein wagen richtig tief ist,dann ist da auch nicht viel mit kühlung ;)

12. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, der soll aber doch auch nicht von unten gekühlt werden sondern von vorne ;)
    Und zur Not noch ne Lufthutze in die Motorhaube wärme steigt doch eh nach oben.

13. Railjumper

Railjumper Forums Neuling

Ja dann schau doch mal richtig das sind doch noch DM Preise!!!!:p
    Dass ding kostet ungefähr 200 Euro :wink:

14. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Da sagt noch mal einer was über Frauen am Steuer :roll:
    Türken sind viel schlimmer...

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

:wat: ich bin entsetzt :wat:

16. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Ist doch alles nur Spaß, Ayk ;)

17. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Denke auch, die Ölwanne bekommt man schwer kaputt, zumindest schwerer als andere Teile. bei meinem Unfall vor paar Jahren bin ich vonner Straße abgekommen und über nen Graben auf ne Wiese gerutscht. Kaputt waren Kühler, Klima, komplette Zahnstangenlenkung, Riß im Getriebedeckel usw. Teilweise Dinge, die recht nah an der Ölwanne sind, aber der is garnix passiert. Das war morgends um halb 8 auf dem Weg zur Berufsschule und nur 200 Meter von der Polizei entfernt. Das beste war aber, ich irgendwie voll im Schock, mach den Motor wieder an (von außen war nichts zu sehen) und fahr vom Feld wieder auf die Straße. Mein kleiner Fofi is trotz der ganzen kaputten Sachen noch bis zur nächsten Werkstatt gefahren. ich glaub, er wollte das alleine schaffen, ohne son blöden Abschleppwagen :p

Bye, Markus

18. floyD

floyD Forums Mythos

Sowas lernt man sogar schon auf der Realschule, blöd bin ich auch ned :)