Unterscheiden sich Vfl und Fl Motoren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 18. Mai 2007.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab jetzt nur die ersten paar Seiten überflogen, da ich gerade in der Schule hocke, deswegen sorry wenn's sich schon erledigt hat:

In der Unbedenklichkeitsbescheinigung die du von Ford bekommst steht doch normalerweise auch drin was alles zu wechseln ist. So war es zumindest damals bei meinem MK3 als ich statt der 1.1i Maschine ne 1.6i Maschine reingebaut hab. Ansonsten mal direkt mit Ford kommunizieren, die müssten dass doch am besten wissen!

Gruß Nickmann

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Genau... Wenn dir Ford die Bescheinigung ausstellt steht da exakt aufgelistet, welche Teile gewechselt wurden um die Leistung zu steigern. Theoretisch muss der TÜVer dann die ganzen Teile anhand der Teilenummern identifizieren, bescheinigt dir das alles richtig verbaut wurde und das Fahrzeug somit wieder mit den Unterlagen des KBA konform ist - In der Praxis macht das nur keiner.

3. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Die Drosselklappe habe ich schonmal, bin gespannt was sonst noch im Gutachten steht, angerufen habe ich heute um mal nachzufragen was anliegt. "Es ist in Bearbeitung". Wenigstens etwas :)

mfg
    Christian