Tach! Weil mich mein Blaupunkt San Diego MP35 aufregt (scheiß Klang im Vergleich zum Alpine ;-) ) und das alte Alpine meines Bruders irgendwie ne Macke hat, muss was neues her. Bin da aufs CDA-9857R gestoßen. Im pdf-Handbuch sind aber noch das CDA-9856R, das 9854R, das 9832RB und das 9832RR aufgeführt. Wo liegt der Unterschied zwischen denen?
Also mir is eigentlich n guter Klang am wichtigsten. Hab da bis jetzt eher n schlechtes Händchen gehabt (MacAudio Compo und Sub, Blaupunkt GTA 4 fürs FS und n Xplöd fürn Sub) In Verbindung mit dem Blaupunkt-Radio war die Anlage n Witz, aber In Verbindung mit dem Alpine meines Bruders bin ich jetzt eigentlich schon zufrieden. Will aber jetzt nach und nach aufrüsten und brauch n bissl was zum Einstellen an der HU, möglichst viele Chinch-Ausgänge und die Beleuchtung muss passen. Preislich sollt es so bis 250€ gehen Und da bin ich halt da drauf gestoßen
Die meisten gibts nur noch gebraucht 9855 und 53 noch neu! Von der Ausstattung her sind 9813, 9815 und 9835 mit 9853 und 9855 gleich, dh 3 paar Cinchausgänge, vollaktive Frequenzweichen und 6 Kanal Laufzeitkorrektur und halt den parametr Equalizer Das 9812 hat zwar auch 3 paar Cinchausgänge aber nur schlechtere Frequenzweichen und 4 Kanal LZK
wuschi wuschi frag mich halt bei sowas das 9812 kennst du, denn das war das alte was ich vor dem 9855 jetzt drinnen hatte das 9835 ist SEHR SEHR gut, kann ungefähr das gleiche wie mein 9855 nur ohne das komische (und ab un zu störende) touch teil. das 9812 finde ich aber für dne preis hammer , klanglich und vom cd player sehr sehr geil, das einzigste was um fehlt sind die aktiven frequenzweichen, die aber eh nicht brauchen könntest im moment, da dir die nötigen endstufen fehlen um voll aktiv zu fahren mfg
@ Didi: Ich merks grad... Welcher Preis is da realistisch für n gut erhaltenes? @ Simon: Du hast des 9812er drin ghabt?? Ich weiß blos, dass der Woozie des drin hat. Und wegen vollaktiv... ich will ja jetz langsam aber sicher n bissl aufrüsten
die wanted 2/300 mk2 hab ich dir ja schon zugesagt bring ich dir mal vorbei und ja ich hatte das 9812 drinnen vor dem komischen touch teil da , isn bomben radio das mitlerweile zum echt fairen preis her geht. wenns ist kömma auch über die alten carpower lautsprecher für vorne reden... mal sehen bzw bereden^^ mfg
Also ich hab mein sehr gut erhaltenes 9813 vor kurzem für 230 verkauft. Normal kriegste so eins für 150-200. Das 9815 dürfte ähnlich liegen. Das 9812 gibts noch neu zu kaufen. Liegt bei UVP 329€ glaub ich. 9835 werden hoch gehandelt weil die klanglich allererste Sahne sind. Gebrauchtpreise vom 9855 und 9853 kann ich dir leider nicht sagen!
9855 und 53 liegen zwischen 350 und ca 420€ 9835 trotz alter noch erst ab 380€ zu haben schaue da immer mal wieder rein aus interesse bei ebay rein was das zeugs so kostet und wie sich das entwickelt mfg