Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen folgenden Leitungen ist: 1. 1041213 2. 1044829 Beide Nummern sind im Teilekatalog für Zu- und Rücklauf der Servopumpe zu finden. Woher weiß ich, welche ich für mein Fahrzeug brauche? (MK4, 1.25l, 75PS, 09/1997) Danke, Socio
Indem Du mit Deinen Fahrzeugpapieren oder wenigstens der Fahrgestellnummer zu Ford dackelst und die dort bestellst. Wirst Du ja sowieso machen? Die suchen dann das richtige Teil heraus und bestellen es Dir. Für den Fiesta gabs zig verschiedene Leitungen. Abhängig von Baujahr und Motorisierung. Selbst die Karosseriebauform spielt eine Rolle.
Habe das mittlerweile rausgefunden und schreibe es hier nochmal rein, falls jemand mal vor dem selben Problem steht: Ist vom Baujahr (und -monat) abhängig: 1041213 / 96FB 3A212 CK : August 1995 - April 1997 1044829 / 96FB 3A212 CL: April 1997 - März 1998 Und nein, ich werde nicht zu Ford dackeln und die dort bestellen. Ich bin ja nicht wahnsinnig und zahle die horrenden Preise die da für Servoleitungen verlangt werden. Der Preis bei Ford übersteigt vermutlich den Restwert des Wagens. Es ist nur bei der Suche nach Gebrauchtteilen ganz praktisch, wenn man die Teilenummer kennt.
diese ersatzteilenummer steht nur leider nicht drauf auf den gebrauchten teilen fals überhaut noch eine nummer zu finden ist, dann ist es die teilenummer und die beginnt hier normalerweiße mit 96xx - bzw 98xx - das einzigte was man nun weiß ist , in welchen bauzeitraum man suchen muß
Habe den Beitrag oben nochmal ergänzt. Ich habe Stunden damit verbracht die Leitung online zu suchen. Mit den Nummern habe ich innerhalb von drei Minuten einen Händler bei eBay UK entdeckt der die Leitung als Neuteil anbietet. Die kostet da zwar auch 130€, aber das ist schonmal ein Anfang. Ich muss das Auto nur für eine 450 Kilometer Fahrt geflickt kriegen und dann war es das sowieso.
Ich habe innerhalb von 10 Sekunden bei einem deutschen Teileportal neu 110/120€ gefunden... :think: Für 130 +/- wirste du sie vermutlich auch bei Ford bekommen. Nachtrag: lt. meinem Ford Katalog (2 Jahre alt) 106/116€ inkl. MwSt.
Danke für den Hinweis, habe das besagte Teileportal jetzt auch gefunden. Muss ich davor wohl übersehen haben. Die 110€-120€ will ich aber nur dann bezahlen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt (also wenn ich keine günstigere gebrauchte Leitung finde). Das Auto muss noch einmal für 450km bewegt werden und dann kommt es weg. Zum Ausschlachten fehlen mir Zeit und Platz, deswegen klappt "neue Leitung kaufen, 450km fahren, Leitung wieder ausbauen und günstiger verkaufen" leider nicht.
Korrigiert mich falls ich falsch liege: Wenn du nicht gerade mit Abblendlicht faehrst haelt deine Batterie die Fahrt durch und du brauchst keinen laufenden Generator?!
450km? Unwahrscheinlich, auf jeden Fall riskant. Licht ist ja nicht der einzige Verbraucher im Wagen, Bremslicht, Blinker, evtl. Lüftung, Radio, Scheibenwischer... man kann nicht immer auf alles verzichten, nichtmal auf Licht (Tunnel). Bei den kleinen Standardbatterien und vermutlich nicht gerade neu, ist die vermutlich deutlich unter 100km platt. Kein Verwerter mit Schlachtfahrzeugen in der Umgebung? Oder hier mal die üblichen verdächtigen angeschrieben, die ein paar MK4 zerlegt haben? Ansonsten kann man wohl den Fahrzeuganhänger gegenrechnen. Wenn man nicht gerade 1000km am Tag mit Tempo 80 machen will, ist man da auch bei 100€ für 2 Tage Miete, wenn man keinen kennt.
ohne keilriemen geht nicht , dann kocht der nach 10 km , weil die wasserpumpe auch am riementrieb hängt !!! einzigste möglichkeit die druckleitung der servo direkt in den ausgleichbehälter und die vor und rücklaufleitung am lenkgetriebe zusammenklemmen und ohne servo unterstützung fahren . oder leitung durchtrennen passenden gewebeschlauch drüber und mit ca 10 schlauchschellen befestigen und eine ADAC mitgliedschaft abschliessen
ADAC Mitgliedschaft ist vorhanden, nur soll das Auto nicht zu meinem Wohnort hin sondern weg davon Die Hintergründe könnte ich jetzt erläutern aber das würde am Thema des Threads vorbeiführen
RSTs Lösung ist doch ganz gut, Leitung kappen und ohne fahren. aufmachen musst du den Druckkreis eh sonst haste lahme Arme wenn du da bist.
wird nicht funktionieren da die bauteilanordnung und die riemenführung dann wahrscheinlich ganz anders ist