Unterschied K&N und Sandtler Tauschfilter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von mayday, 15. Dezember 2004.

1. mayday

mayday Forums Stammgast

besteht bei den beiden Luftfiltern ein unterscheid? sind beide aus baumwolle

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

nö bringen beide keine Leistung und Sound auch nicht , sind nur wesentlich länger haltbar da auswaschbar.fazit am besten nen neuen serienfilter kaufen

3. TS
    mayday

mayday Forums Stammgast

bei mir kommt aber nur ein waschbarer infrage, da es bei mir an der arbeit sehr staubt und ich keine bock habe alle 1-2monate einen neuen für 7-10euro zukaufen. da kann ich mir lieber einen für 50-60euro holen, und den dann regelmäßig waschen. um sound und leistung geht es mir auch nicht!

4. TS
    mayday

mayday Forums Stammgast

so, ich hab sandtler mal angeschrieben, hier die antwort

Hallo:
    Das Filterflies selbst entstammt demselben Hersteller.
    Der Sandtler -Filter besitzt zum Unterschied zu K&N ein etwas härteres formstabileres Rahmen-Material mit Gewebe-Verstärkung. Dadurch konnten wir eine größere freie Filterfläche erzielen, ohne in das Flies hineinreichende Klebeflächen die das Filtermaß unnötig einschränken.
    Natütlich erhalten Sie bei unsrem Produkt ebenfalls die gesetzlich vorgeschriebene Garantie-Gewährleistung.

Grüße aus Bochum: Stefan Bänker
    Sandtler Verkaufsteam