Hallo hab jetzt Motor samt Getriebe umgebaut. Mein Fiesta MK4 Getriebe hat untem links (Richtung Radhaus) ein Sensor worauf ein Multifunktionsstecker mit 7 Ppins, von diesen 7 pins sind 5 belegt, das MK5 Getriebe hat diesen nicht. Das MK5 hat aber paralell zum Getriebeeinfüllschraube ein Sensor mit 2 pins mit dreieckigem Stecker 3 pins 2 belegt(müsste der rückwertsganschalter sein) Welche Funktion hat der Sensor bei dem MK4 Getiebe??? Würde gern den Rückwärtsgangschalter vom MK5 anschließen. Welche 2 der 6 pins müss ich nehmen, am Besten mit Kabelfarben. Der Mk4 ist BJ 5/19996 der Motor ist aus einem MK5 Bj 2001. Bilder hab ich auch: MK5 Getriebe Stecker Rückwärtsgangschalter http://img802.imageshack.us/img802/8551/p1010027z.jpg http://img213.imageshack.us/img213/338/p1010028s.jpg MK5 Getriebe Rückwärtsgangschalter http://img718.imageshack.us/img718/9380/p1010017mo.jpg Multistecker MK4 Getriebe http://img42.imageshack.us/img42/9802/p1010021ij.jpg http://img13.imageshack.us/img13/9347/p1010022ne.jpg Weiterhin hab ich folgende Frage beim MK4 und MK5 haben die Einspritzventile ja jeweils eine Stecker mit 2 Pins. Die Stecker passen auch auf beide Einspritzleisten nur mit einem Unterschied die Stecker sind um 180Grad verdreht. Muss ich die Pins im Stecker vertauschen oder kann ich die einfach draufstecken? Bilder hab ich auch: Eispritzleiste MK4 (Metalklemmen Richtung Ansaug) http://img28.imageshack.us/img28/5996/p1010010yh.jpg Einspritzleiste MK5 (Metallklammern Richtung Ventildeckel) http://img130.imageshack.us/img130/3577/p1010008b.jpg Hier Bild wo die Stecker zusehn sind (Steckerleiste MK5) Stecker sind beim mk4 und 5 identich. Nur sind die Stecker bei der Montage um 180° verdreht und ich behaupten würde, dass die Pins dann für die Ansteuerung vertauscht sind. Weis nur nicht, wenn ich die MK4 Steckerleiste an die Mk5 Ventile anschließe ob die Ansteuerung richtig ist nicht das ich die Einspritzventile kille. http://img834.imageshack.us/img834/9826/p1010025g.jpg Einspritzleisten kann ich nicht tauschen, weil die Aufnahmen der Einpritzventile im Zylinderkopf unterschiedlich sind. Das Anschlußproblem bezüglich Kraftstoffleitunganschlüße ist kein Problem, habe die Leitungen vom MK5 da. Schuldigung für die schlechten Bildqualität aber habe meine alte Digi genutzt, mache morgen neue mit meiner neuen Digi. Habe die Schaltpläne leider in Wob, ich bin aber im Harz und hinfahren geht leider nicht ohne die Infos.
die stecker für die einspritzventile kannst einfach aufstecken ohne umpinnen. aber die reihenfolge der stecker beibehalten. die farben für den rückwärtzgang sind blau-gelb und blau-orange Steckeransicht klick hier: die anderen 4 kabel sind fürs STG damit das STG weiß ob ein gang drin ist oder nicht,kann man aber erstmal vernachlässigen . wenns prob gibt einfach wieder melden.
Stecker für die Einspritzventile hab ich umgedreht. Rückwärtsgangschalter ist erstmal noch nicht angeklemmt. Der Kleine läuft wieder! Muss aber sagen sind schon einige Unterschiede, die man hat, wenn man den Motor/Antriebstrang 1.25er von 1996 und 2001 vergleicht. Was genau schreib ich mal demnächst her rein.
in erster linie braucht das stg die signale für die leerlaufregelung beim benziner und für die leerlaufdrehzahlanhebung beim diesel fürs rückwärtzfahren. wenn du bei deinem jetzt leerlaufdrehzahlprob haben solltest sagst noch mal bescheid .