Hi, hab mal sone ganz doofe frage, warum gibt es 2 unterschiedliche mk6 fl scheinwerfer? Wenn man genau hinsieht, erkennt man das bei dem einen vor der Birne noch ein Silbernes teil ist und bei dem anderen nicht, ich glaube bei den etwas älteren modellen ist das Silberneteil bei meinem Bj 2008 ist es z.b. nicht mehr... Aber wieso? :gruebel: Mit dem Teil: Ohne dem Teil (man kann die Brine direkt sehen): Sry hatte grad keine besseren Bilder. Grüße
Hey, bist du dir sicher das es von scheinwerfer ist? ich denke mal das es von der birne kommt bei manschen xenon brennern ist auch so eine art klappe drüber z.B: so http://img697.imageshack.us/img697/3242/xenonbrenner.png
Ist wenn vom Scheinwerfer! Haben meine eingelagerten FL Scheinwerfer ebenfalls, also diese "Kappe" davor.
stimme ich dir zu das es eine doofe Frage ist ... ganz einfach... die Scheinis mit dem verchromten Ansatz, welcher sich vor der Glüchbirne befindent, verhindert die Schattenstreuung des eigenen Glühwendels oder der Glühbirne.... wenn du dir die Glühbirne (die aktuellen meine ich) anschaust, ist die Kuppel auch schwarz umgossen, was wiederum von diesem verchromnten Ansatz zulässt, dass sich der Lichtkegel homogen ausbreitet edit: habe mal ein chema erstellt, was ich damit meine mfg redman
verstehe ich zwar nicht, aber meine ausm baujahr 2008 haben die dinger auch nicht bei gebrauchten älteren scheinwerfern die ich fürs lackieren gekauft hatte, waren welche und ich habe sie drin gelassen, da ich nach direktem vergleichen mit meinen finde, dass es besser aussieht wenn man die birne nicht direkt sieht wenn man in england die scheinwerfer kauft, kann man diese auch mit "bulb shield" und ohne kaufen