Unterschied Sitze 16v vs Turbo?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Spike=-, 15. Februar 2005.

1. alex666

alex666 Forums Mythos

Also ich hab mir z.B. extra 16v Sitze geholt. Warum?! Weil die geil sind. Die sind bequem wie sau und haben einen Halt, das hab ich noch in keinem Seriensitz erlebt und Sportsitze mit vergleichbarem Seitenhalt bieten nicht mehr den Komfort. Ich setz mich rein und kann hunderte von km am Stück fahren und sie sind einfach nur bequem und den Seitenhalt hab ich auch schon zur genüge getestet und der ist geil.
    Ich hab aber bei sitzen eins festegestellt und auch speziell bei den 16v Recaros. Es kommt ganz auf Größe und Figur an wie man dadrin jetzt sintzt und auf meine Figur und größe passen die halt perfeckt. Ich saß wirklich shcon in vielen Sitzen und selbst in den Sportsitzen vom 3er BMW sitz ich nicht so gut wie in meinen Recaros. Also, wo ist euer Problem?!

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Öhmmm @ ALEX
    was haste den nun für Sitze ?? Recaros oder 16V Sitze??

3. alex666

alex666 Forums Mythos

Die 16v sind auch von Recaro. Also sind das 16v Recaros. ;)

4. RH-Renntechnik

das die 16V stühle von recaro sind ist eine klassiche fehlinfo.
    recaros haben einen ganz anderen sitzaufbau. Das gerücht das die 16V sitze von recaro sind ist schon mal so um 1993 aufgekommen als der 16v rauskam. deffinitiv sind die 16v stühle original ford und nicht recaro ;)

5. alex666

alex666 Forums Mythos

Vielleicht sind es keinen reinrassigen Recarositze wie die vom Turbo aber ich bin der Meinung, dass Recaro da auf alle Fälle die FInger mit im Spiel hatte, weil Ford meines Wissens nach generell viel mit Recaro macht. Die machen ja nicht nur Sportsitze.

6. Hubärli

Hubärli Forums Elite

genau... ich frag auf jedem treffen ob ich mal irgendwelche sportsitze ausprobieren darf, aber für die meisten bin ich zu breit (nein, nicht zu fett, ich meine die schulterbreite).

7. RH-Renntechnik

http://www.recaro.com/deutsch/index_frames.html

schau mal auf die seite, such dir nen händler in deiner nähe zeig ihm die sitze und du wirst dann die 100% sicherheit haben das sie nicht von recaro sind.
    P.S alle bei Ford verbauten recaro sitze sind durch eingesticktes oder aufgenähtes recarologo zu erkennen. ;)

8. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Sorry aber heutzutage bauen glaube ich nur ganz wenige Autohersteller ihre Sitze selber.
    Recaro baut ja nicht nur Sportsitze sondern auch Sitze für den OEM Markt.

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Die Sitze kommen von keiper recaro aus remscheid , sind aber in dem sinne keine Recaro Sitze sondern nur von keiper produzierte Seriensitze.

10. TS
    -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

und damit keine Sondersitze und deshalb die Befestigung der Gurte an Punkt D
    (Beckengurt Rueckbank) nicht erlaubt....

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja die erlauben das unten ja nur nicht weil der winkel dann zu steil ist und dir bei solchen sitzen bei nem unfall die ganze rückenlehne schneller abreißen kann wie man denkt