Hallo erstmal, hab da mal ne frage, da ich "fiesta-neuling" bin und nen FL hab, weiß ich jetzt nicht, was jetzt in punkto tunig der unterschied bei beiden ist.
:wand::wand: Hey willkommen hier im forum!!!!!! Hier gibt es eine integrierte Suchfunktion, die das Forum nach Stichwörtern durchsucht und somit eigentlich deine Frage beantworten müsste, da alles schon mal besprochen wurde Ansonsten ein bischen Stöbern und du wirst fündig werden. Dass es keine Unterschiede gibt, ist schonmal falsch! Rückleuchten zB haben einen anderen Stecker, der Frontgrill und die Nebelscheinwerfer sind anders usw usw.... Hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. LG, micha
sorry.. wegen den steckern hab ich jetzt nicht bedacht.. aber so sollte alles passen .. also zb. FL schürze an nen VFL
aber wie erwähnt, wenn du eine andere schürze ran machst, musst du auch einen anderen Grill ggf dir besorgen! ebenfalls innenraum ist anders, die armaturen sind unterschiedlich!
da hab ich mir ja grad des richtige model wieder ausgesucht.:wand: des kommt davon, wenn man die ganzen jahre nur ka fährt. aber danke für die schnelle antwort!!!:klatsch:
Hallo, ich bin auch neu hier und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... Ich habe einen Fiesta MK6 (vor dem Facelift). Wollte mir jetzt Rückleuchten vom Facelift holen...passen die dadrauf? Das der FL andere tecker hat ist doch eigentlich egal, weil die Rückleuchten "Verkleidung" doch nur dadrauf gesetzt wird, oder? Wie sieht das mit den Frontleuchten aus? Würden die auch vom FL passen? Und ist das generell schwer die vorne zu wechseln? Hinten ist ja eigentlich ganz einfach... Danke im Voraus. Gruß ridestar P.S. noch eine (blöde) Frage...Welche Teile muss man sich beim Tüv (oder so) abnhemen lassen wenn man sie verändert? Ich weiss ist wahrscheinlich ne ziemlich dumme Frage,...aber ich bin ziemlich neu in der Materie
eigtl musst du alles abnehmen lassen was KEIN gültiges E zeichen hat, wenn es expliziet in der beschreibung steht, wenn es in der ABE steht.... generell, beleuchtungskram was gültig für die stvzo ist musste nich abnehmen lassen, aber alles an der karossiere verändert wird schon (felgen , spoiler etc)
Wie sieht das mit den Frontleuchten aus? Würden die auch vom FL passen? Und ist das generell schwer die vorne zu wechseln? Hinten ist ja eigentlich ganz einfach... Ob Rückleuchten oder Scheinwerfer, verstehe nicht, wie man vom vFL ( Vorfacelift ) auf das FL ( facelift ) rüsten kann. Die Scheinis mit den Knubbeln und die Rückleuchten vom FL sehen doch bei Weitem nicht so gut aus, wie die vom Vfl. TIPP: Lass sie drann, vFL-Style ist sieht doch viel besser aus.
..und um deine frage zu beantworten: Scheinwerfer wechseln ist total einfach, Grill raus, 3 Schrauben pro Scheinwerfer wechseln, Kombistecker abziehen und die FL-Scheinis anbauen....das passt ganz genau. Hinten musst den Kombistecker wechseln, hier gibt es aber auch einen Fred dazu. LG, micha
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ich hätte ja schon gerne andere Scheinis, z.B. die gleiche Form wie die vFL, aber eben schon in dunkel, genauso die Rülis, die in schwarz oder zumindest ne ganze Ecke dunkler, das wär doch richtig suuper!:klatsch:
hin und herbauen kannst du die sachen da die ausschnitte in der karosse identisch sind. stecker vorn weiß ich nicht, könnte mir aber denken das da nicht die großen änderungen sind. hinten sieht das wie oben gepostet anders aus. stoßfänger sind identisch von der passform. der grill ist anders. beim FL ist die stoßstange um den grill hochgezogen, beim vFL nicht. der s bzw st grill passt nicht in die normale FL stossi rein. die scheinis kannst selber abdunkeln ohne tüv relevante sachen zu ändern.... findest aber wie den rest auch in der sufu