Das ding is ein impulsluftsystem und das haben alle Zetec im fiesta. Wenns net drann is hat es jemand entfernt. Ohne den schrott brauch der kat länger um auf betriebstemperatur zu kommen. Bei der 2. Generation (Silberneer Decke mit Schriftzug Zetec) und §. Generatin (Schwarzer Deckel) gabs das ganret mehr aber die motoren wurden nie im fiesta verbaut. Is wohl net mehr nötig da der KAt direkt am krümmer sitzt.
Danke für die Info. Wird das Teil ausser am Krümmer sonst noch wo angeschlossen? Geht unten ein Schlauch weg oder is da ne Abdeckkappe?
Es geht unten ein Schlauch weg, zu einen Magnetventil was sich in der mitte der Schritzwand befindet. Mach den Schlauch mit einer Schraube und einer Schelle zu und lass das Magnetventil drin. Sonnst wird das Steuergeräte dir einen Fehler setzen. ToppeR
Die Abgasrückführung hat mir gefehlt. Hab sie mir von nem Escort besorgt aber ohne den Schlauch. Wo find ich denn das Magnetventil?
Sitzt hinten an der Spritzwand. Ein Schlauch kommt von der Abgasrücführung und ein Schlauch vom Ansaugkrümmer.