Gibs da einen ? bei dem essi vonnem kumpel ist der motor platt. er findet aber nur welche mit DOHC und die mit ZETEC aufm V deckel sind teurer . der Essi ist Bj. 95 gibs da unterschiede oder rennt einer mit DOHC auch ohne probs darinne ? wollen nix an den kabeln oder so machen. geht um den 1.6L 16V
Soweit ich weiß sind die gleich... Laufen müßte das auf jeden aber is ja nur ne Vermutung und die bringt dich wohl nich viel weiter !
Gleich sind die nicht aber untereinader tauschbar. Zetec MK1 BJ 92-93 Silberner deckel aufschrift DOHC Zetec MK2 BJ 94-98 Silberner deckel aufschrift Zetec Zetec MK3/Duratec BJ 98-?? Schwarzer deckel aufschrift Zetec bzw Duratec Der mk2 hat soweit ich weis bessere hydrostössel (keine probleme mehr mit zu hohem öldruck) und glaub auch ein etwas rubusteren kurbeltrib. MK1 und MK2 sidn untereinader tauschbar, beim mk3 war irgendwas an der haltern anderst. Auserdem gabs ab dem mk2 die plastik ansaugbrücke
Nur mal so am Rande: Der Zetec ist ein DOHC, denn DOHC heisst so viel wie "Double overhead ..." - "Zwei obenliegende Nockenwellen".
weiß schon was das DOHC bedeutet. nur hatte ich leicht im hinterkopf das es einen unterschied zwischen den motoren gab. danke maddin dann reicht der ja für de ollen essi