Hi leute Ich hab vor bei meinem fiesta allerelevanten teile der vorderen Achsen zu erneuern. Sprich querlenker spurköpfe usw. Die sache ist die: es ist ein futura mit servo und xr2i motor. Also1.8 16v Gibt es unterschiede zwischen den ganzen teilen? Bei den quelenkern in der bucht steht teilweise dabei nicht für fahrzeugemit servo. Ist das wirklich relevant? Mfg
Querlenker müssen nicht neu, nur die Gummis, und da besser teuere Gummis kaufen als billige Querlenker. Wenns ein Futura war wurden sicherlich Achsen etc behalten. Das mit dem Servo ist nur das Traggelenk das anders ist, das muss entsprechend Servo/nicht Servo ausgewählt werden. Tauschen am besten nur was fällig ist oder bald sein wird, viel Arbeit und Geld für nix. Grad beim 16V müssens schon gute Teile sein, was heisst "usw" ? Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, Antriebsgelenk, Tripodgelenk, Radlager, Spurstangen, Kreuzkopfgelenk, Domlager etc auch ? Querlenkergummis und Traggelenk sind ja nur ein Teil der Vorderachs-Verschleißteile.
Ach die gummis gibts einzeln? Das ist gut. Gibts auch solche PU kits wo alle achsgummis bei sind? Hab mir sowas für meine silvia geholt und hätte das gerne auch im fofi
Jo gibts auch, google fragen. Die Querlenkergummis sind ja eingepresst, das kleine kann in einem Rutsch durch, das große muss rückwärts wieder ausgetrieben werden. Dazu braucht mann dann Hammer meißel, Schraubstock - besser ne Presse und passende Ründstücke.