Unterschiede am Fahrwerk beim Mk5 Bj. 2000 und 2001?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.web, 22. September 2005.

1. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    die Firma Vogtland bietet Sportfedernsätze für den Fiesta JAS/JBS an, wobei die unterschiedliche Federn verkaufen einmal bis 4.2000 und einmal ab 11.2000. Mir war nicht bekannt, dass es da Unterschiede am Fahrwerk gibt?! Oder etwa doch? Ich dachte die Federn waren bei allen Mk4 und Mk5 die gleichen. Das was mal geändert wurde, war ja die Gabel/Augenbefestigung der hinteren Federbeine, aber das dürfte bei Federn doch wurscht sein, oder? Die Länge der Federn blieb doch immer gleich?
    Hier is die Liste mit den Federn: http://cms.vogtland.com/ITmaxxDeluxe/bin/ITmaxxDeluxeServer.dll?Article?ID=203&Session=2-7PhahufA-0-87142200531091722

mfg
    m.web

Edit: Ach ja ich hab nen Mk5 Bj. 8/2001

2. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Und die zwischen 4.2000 und 11.2000 haben gar keine Federn:gruebel:
    Da hat wohl einer beim Einstellen der Tabelle einen über den Durst getrunken.:bier:
    Die Fiestas haben ab Bj 96 alle die gleichen Federn (Diesel brauchen stärkere).

3. Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

Haben sie leider nicht. Hab von weitec bestellt. Dachte auch sie wären gleich, aber dann haben sie mir konische geschickt. Mein Fofi brauchte allerdings zylindrische.

4. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Also wir haben hier zu Hause zwei mk4 und zwei mk5. Da spürt man bei der Federung schon nen himmelweiten Unterschied. Die können garnicht gleich sein.

5. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Das ist aber seltsam, ich hör das das erste mal dass es da Unterschiede gibt. Wisst Ihr was genau anders ist außer der Form? Härte/Länge? Jemand Erfahrungen mit Sportfedern am neueren Modell?

mfg
    m.web