Tach auch! Ich suche ne Serien Auspuffanlage fürn MK5 Sport, und würde gerne wissen, welche Serienanlagen identisch sind? Wie siehts auch mit denen vom 1,25er mk4/5 oder sogar vom 1,3er?
ja, esd ist auch nicht so das problem, den könnt ich so bekommen... wichtig ist nur das ganze geraffel vom kat bis zum esd
hi, ich bin mir ziemlich sicher, daß diese 28 Euro MSD von ebay passen! Hatte mir nämlich überlegt evtl. mal einen zu holen und dann auszuräumen. Vorne die Befestigung mit den Stehbolzen nachm Flexrohr schaut auch passend aus und die ist halt wichtig. Du kannst ja zb bei http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaempfer-FORD-FIESTA-1-25-1-3-16V-Auspuff_W0QQitemZ8066026749QQcategoryZ61469QQrdZ1QQcmdZViewItem mal nachfragen, welchen Rohrdurchmesser die hat. Meine org. Anlage hat etwa 50mm Rohrdurchmesser. Wichtig ist halt, daß es eine Anlage für "Euro4" Modelle ist, also mit den Motornahen Kats direkt am Krümmer
Hier mal ein zwei Bilder von meiner.... Hier wurde da der VSD im Eimer gewesen ist gleich das VSD erstazrohr vom 1.3er verbaut.
passt bei dir aber denke ich nich, da die Zetec 51mm Durchmesser haben und die 1.3er 43,5mm soweit ich weiss. Greetz
Ne.... Ich hab auch nen Zetec :zwinker: und bei dem passt das rohr da... keine ahnug wie dick das ist... aber eigentlich ist das fürn 1.3er Evtl kann ja mal wer im TIS nachgucken, wie dick das ist.... Die Nummer ist ja ganz gut zu erkennen....
@Ghia_1.25_16V Hat sich der Sound mit dem Ersatzrohr sehr verändert im Gegensatz zum VSD? Wenn ja, ist der Sound noch erträglich oder schon zu dröhnend zum entspannten fahren? Was hast du denn für ein ESD? Hab bei meiner Freundin am Ka denn originalen ESD gegen einen Edelstahl ESD von Sebring getauscht und der ist so laut geworden das es schon unerträglich ist damit Gas zu geben, dröhnt richtig stark :-? . Der Ka hat ja auch keinen VSD.
Ne Kann mich nicht beklagen hab vor dem VSD ersatzrohr nen Remus ESD angebaut, weil der alte hin gewesen Ist. und den hat man kaum bis garnicht gehört... aber jetzt mit dem Rohr isser schon gut lauter geworden. Ich finds gerade richtig... hab das Rohr schon knapp 2 Jahre drunter... und bin voll zufrieden, damit... und dem Tüv ists auch nicht aufgefallen... von daher....
Ich messe heute Mittag mal nach, wie dick das original Rohr vom 1.3 Endura ist, wenn dir das was hilft ?!
Also dann hat der 1.3er doch nen kleineren Querschnitt, hätte mich auch gewundert, denn Iggys Sport hatte nen größeren Durchmesser als meine vom 1.3er
Beim 1,3er, 1,25er und 1,4er hat die Auspuffanlage 43,5mm Durchmesser. Nur beim 1,6er gibt`s die 51mm Durchmesser. Wenn man also nur den ESD vom Sport hat, muss man entweder mit nem Adapter was basteln oder komplett die Auspuffteile vom Sport verwenden.
Genau so ist es :-? Habe gestern nochmal nachgemssen. Sieht, im Vergleich zur ner Gruppe A Anlage, richtig michkrig aus