Unterschiede beim 1.6er (103PS) und 1.8er (130PS)?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ilovemycar, 22. August 2005.

1. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

guck mal unter www.autodaten.net

und der xr2i 16v is ne andere welt wie der xr2i 8v :wink: lass dir da keine angst machen. mit dem 8v siehste keinen stich gegen den 16v :dön:

2. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Scheisse, also muss ich doch gucken wie ich an nen 16v komm... na das kann ja heiter werden:-?

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Fahr mal beide probe Ich würde meinen 105PS zetec net gegen einen CVH tauschen.

4. PfungschterBier

Wo soll ich die denn Probe fahren? Wenn du deinen mal zur Verfügung stellst?! :D

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn er wieder am stück is kannst gerne ma ne runde drehen. Oder mal bei mobile.de nach einem in der nähe suchen und probe fahren. Hab auch hin und wieder mal einen XR2i beim händler stehn sehen. Wenns nur um dne motoren vergleich geht kannst auch eine essi nehmen davon gibst viel mehr

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

der 16V kommt halt später, schaut euch allein mal die drehmomentskurve an, der zetec hat sein optimales drehmoment von 162Nm erst bei 4500 Touren, wo der CVH sein Drehmoment von 135Nm schon bei 2800 Touren zur Verfügung hat.

Der CVH kommt vielleicht etwas früher aber der Zetec geht ab wie Sau, sobald er seine Drehzahlen hat.

Wenn du mal Landstraße fährst, und du immer im richtigen gang fährst, hat der cvh absolut kein stich, nur im unteren bereich nen kleinen vorteil.

Der große Vorteil am CHV ist, dass bald auf jedem Schrottplatz ein alter XR2i mit dem motor und 3-4 andre CVH-Motoren rumstehn.denn kannste verheizen und ggf mit etwas Glück bei ebay nen neuen fürn fuffi kaufen, ist halt dann die katze im sack, aber genau das gleiche wie aufm schrottplatz.

7. PfungschterBier

@Maddin: Das Angebot nehme ich gerne an... Weiß ehhh nicht wie lange es noch dauert bis ich die Kohle für nen größeren Motor zusammen hab. Weil wenn das will ich nen ganzen Xr2i kaufen und alles was ich brauch rausschlachten.
    Da hat der 1.6er halt den Vorteil, das er leichter zu beschaffen ist, genauso wie Ersatzteile. Aber ich denk mir immer, wenn dann richtig, deshalb wollte ich immer den 1.8er. Allerdings darf ich meine Finanzen nicht vergessen, aber es is ja auch ärgerlich dann den 1.6er drin zu haben und dann zu merken, das man immer noch abgezogen wird oder man mit der Leistung nicht zufrieden ist.:-?

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

falls es jemand juckt, mein kumpel fährt auch nen 16V, hatte ihn abgemeldet um ihn komplett zu schweißen, aber das hat nicht ganz optimal geklappt, jetzt ist auch die kupplung platt, jetzt schlachtet er ihn aber, denk er wird wohl in den ferien noch anfangen

Falls da jemand interesse dran hätt, ich glaub er würd ihn auch ganz hergeben..könnt mir ja einfach mal ne pn mit preisvorstellung schicken, dann frag ich ihn mal.