Wo liegen die exakten Unterschiede der Bremsen am GFJ? Wenn ich mir die Verwendungslisten bei ATE und auch bei Lucas anschaue, dann wurden die Sättel vom 1.1.er bis zum XR2i 16V verwendet, die Scheiben hätten auch nur einen Durchmesser (239,5 mm). Einziger Unterschied wäre lt. denen nur die Dicke der Scheiben mit 10 mm für unbelüftete und 20 mm für die belüfteten Scheiben. Kann das sein? Bremsbelagträger haben die nicht gelistet, die sind wahrscheinlich unterschiedlich wegen der Stärke der Scheiben?
Es sind auch andere Sättel. Bei den massiven Scheiben sinds die 881 und bei den belüfteten die 793. Jeweils auch unterschiedliche Kolbendurchmesser. Beläge sinds meines Wissens dann die selben. Träger weiß ich jetzt nich. Müssten aber schon andere sein wie du sagst.
So, nochmal geschaut. Wenn man bißchen in der Fahrzeugverwendungsliste rumklickt, dann kommt man zu einem lustigen Ergebnis: Die Sättel vom XR2i (16V) haben einen 54er Kolbendurchmesser und wurden u.a. auch in den kleineren Motorisierungen verwendet. Wählt man jetzt einen GFJ mit massiven Scheiben aus, wählt den Sattel und nochmal die Verwendungsliste, dann erscheinen nur die Fahrzeuge mit massiver Bremsscheibe und auch der Kolbendurchmesser ist 54 mm. So jetzt bin ich schon mal wenigstens ein bißchen klüger!
Kein wunder das die XR2i sättel in der verwendungsliste auch für die kleinen motoren steht, mit ABS hatder MK3 immer die XR2i bremsanlage unabhängig von der motorisierung