unterschiede cvh motoren, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von turboessi12, 29. Januar 2011.

  1. turboessi12

    turboessi12 Forums Anfänger(in)

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    hi,
    wie oben ja schon steht, würd ich gern mal genauer wissen was der unterschied bei den 1,6er cvh motoren ist.
    hauptsächlich gehts mir da um die mit der jetronic.
    was ist denn bei dem 90pser im gegensatz zum 105pser anders?
    besten dank schonmal für eure mühe!
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Zwischen 90PS und 105PS sind die kolben und die einsppritzanlage unterschiedlich.
     
  3. TS
    turboessi12

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    mehr isses net?
    in wie weit unterscheidet sich denn da die verdichtung zwecks den kolben?
    hast du zum 90pser nen paar daten?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  5. Fiesta MK2 4x4

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    Sind das den bei dem 90ps motor die gleichen Kolben wie beim cvh Turbo ?? Die verdichtung ist ja gleich .
     
  6. XR2

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    Nein. Und der ERST hatte 8,3:1
     
  7. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Achso . Danke
     
  8. TS
    turboessi12

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    kolben sind aber nach meinem wissen gleich.
    denn der rst kommt durch die etwas geringere verdichtung auf ca86ps ohne lader.
     
  9. XR2

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    Kolben Turbo und KE-Jet Sauger sind unterschiedlich.
     
  10. TS
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    welche unterschiede gibts denn da genau?
     
  11. XR2

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    Andere Form. Und man siehts ja schon an der Verdichtung, daß die Kolben unterschiedlich sind...
     
  12. TS
    turboessi12

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    kannte bis jetzt nur die flachen wie beim turbo und die mit den ''buckeln'' vom xr.
    dachte bis jetzt das die gleich sind. denn ich hatte mal einen auseinander genommen (90pser) und der hatte die selben wie der turbo.
    da hat wohl mal jemand dran rumm gepfuscht. aber nen LNA/LNB block war net. dachte eben bis dato, das die verdichtung irgendwie vom kopf her kommt. aber die sind ja glaub ich alle gleich beim 1,6er cvh.
    lass mich immer wieder gern eines besseren belehren.
    gruß
     
  13. TS
    turboessi12

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    der eigendliche grund warum ich frage ist, das auto meiner frau.
    ist nen orion mk2 und hat jetzt nen 90pser cvh bekommen, da der orginale nich mehr wollte.
    da es der motor bleiben soll, wollten wir da eben noch nen paar ps rauskitzeln.
    würde das denn gut gehen wenn ich die verdichtung etwas erhöhe in verbindung mit ner anderen nocke?
    was würdet ihr uns denn für nen gradzahl empfehlen?
    bzw was könnte man noch ändern um den nen bissl beine zu machen?
    wie gesagt ist ein alltagsauto!
     
  14. XR2

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    XR3i (102 PS, 105 PS) oder XR2i 8V Block drunter, 95 Oktan fahren. Ein- und Auslaßkanäle bearbeiten und vor allem einlaßseitig auf Zwischenplatte und Ansaugbrücke anpassen. Fächerkrümmer dran, Auspuffanlage drunter und dafür sorgen daß die KE-Jet (und vor allem die Einspritzdüsen) immer noch ordentlich ihren Dienst verrichten!
     
  15. TS
    turboessi12

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    wie meinst das, ordentlich ihren dienst verrichten?
    also die sind im tip top zustand.
     
  16. XR2

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    Sind sie neu?
     
  17. TS
    turboessi12

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  18. XR2

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    Also wenn die Düsen nicht neu sind, dann glaube ich eben nicht, daß die "tiptop" sind. Sollte man mal prüfen, evtl. neue kaufen (kosten bei Ford ca. 50 EUR / Stück) und den Mengenteiler überholen/auslitern.

    Ich halte von gebrauchten Nockenwellen gar nix. Vor allem nicht beim CVH.
    Also wenns wirklich eine HCVH 800 ist, dann sind die Werte folgende:

    Timing 14/50 16/52 244/248°
    Ventilhub 11.2 mit Serien Hydrostößel
    Leistungsband 1500 - 7000 U/min

    ca. 15 PS Mehrleistung.

    Ich würd eine neue kaufen.
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich hab die düsen bei meinem cabrio mal erneuer (glaube von XR2 gekauft ?!), der hatte darauf hin gefühlte 20PS mehr. So hat die maschine mit knapp 300.000km auch wieder genug dampf die eingetragene vmax zu schaffen, hatte den soagr schon auf 200kmh laut GPS. Beim kauf lief er mit rückenwind 150kmh.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ja, die waren von mir. Hatte ich neu beim Händler gekauft, waren ein Jahr im Auto verbaut, dabei maximal 20 km gefahren ;)