Unterschiede Fahrwerksfedern Facelift/Vorfacelift?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 16. Juli 2005.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Habe vor mir nen XR2i 1.6 zu besorgen und den Motor sowie alle benötigten Teile in meinen Facelift einzubauen. Leider haben Facelift und Vorfacelift ja unterschiedliche Dämpfer und ich muss ja zwecks Stabis die Achsen vom Vorfacelift in meinen jetztigen FoFi einbauen!

Da ich mir vor kurzem erst für meine Facelift-Dämpfer Fahrwerksfedern gekauft habe, würde mich mal interessieren ob diese Federn auch mit den alten Dämpfern kompatibel sind oder ob ich mir jetzt neue Federn holen muss?

Also klartext: Ich habe Federn für meinen 1.1er Facelift. Kann ich die auch in einen XR2i 1.6 CVH Vorfacelift einbauen?

Ach und by the way: Kann man die Dämpfer vom Facelift nicht einfach dran lassen, und so irgendwie auf Stabi umbauen? Oder zumindest meine aktuellen Querlenker behalten, die sind nämlich auch neu?

Ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe jemand kapiert's :D

Danke, Gruß Nico

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

Federn sind gleich...

3. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    wie Lympo schon schreibt, Federn sind die selben... brauchst evtl. einen 1,6er Motor ? :D

MfG Flo

4. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Bin grad eher auf der Suche nach nem Spender, da man da einfach alle Teile hat die man braucht. Sollte sich aber garnix ergeben, dann suche ich nochmal ganz offiziell nur nach nem Motor ;)