Hallo, kann es sein das es Unterschiede in der Anschlußvariation gibt? Habe ein vFL GEM und würde dies gern in nen FL stecken. Hab ich auch versucht, nur das Ergebniss ist das mein Auto dauerhupt. in dem SteckplanPDF steht nichts davon. Grüße
alarmanlage aktiviert in den vFL GEM? zieh doch mal die sicherung der hupe und schau ob das auto überhaupt anspringt oder ob noch mehr verpolt ist (ich würde es erstmal versuchen ob natürlich wenn noch mehr verpolt ist, dir alles um die ohren fliegt kann passieren.... no risk no fun^^)
gibt denn die alarmanlage einen dauerton ab? Das GEM ist ohne P.A.T.S. laut meinem Ecat ist das also ohne Alarm. Auch wenns drauf steht, selbst bei meinem alten GEM steht alarm drauf.
Habe auch noch ein zweites Gem im Keller, welches ich vor etwa 2 Jahren einbauen wollte um die ZV vorzubereiten. Nach Anschluss, dauerhupen etc. Ford sagt: Programmieren
ah ok... ;-) habs zurückgeschickt ;-) weil dann kann ich die heckklappenentriegelung auch so programmieren lassen XD Zwecks ZW bin ich ja noch am tüfteln aber auch schon a weng weiter gekommen mit ;D
wenn das GEM in deinem fofi aber nicht für ZV/Heckklappenentriegelung vorgesehen ist kann man da auch nix programmieren, weil diese funktion einfach nicht unterstützt wird.
das stimmt nicht ganz !!! die Ax GEM vom VFL kanns nicht ! und die GEM für Deutschland beim FL hängen am PATS !!! das FL hat auch viel mehr Funktionen als das vom VFL und deshalb ist das ganze auch nicht untereinander tauschbar