Unterschiede Querlenker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lausomat, 12. September 2008.

1. Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Tach,
    ich hab mir als Winterauto nen Fiesta S 1.8 16V GFJ geholt.
    Nun brauch ich für den TÜV mehrere Sachen, unter anderem Dreieckslenker.
    Als ich gestern in der Bucht geschaut hab, stand drin, dass es anscheinend andere Quer/ Dreieckslenker für die XR und RS Modelle gibt.
    Wo kann ich die dann kaufen, und was ist da der Unterschied?

Vielen Dank

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

geh doch nach der schlüsselnummer! bei den meisten ebay angeboten steht ja, für welche schlüsselnummern die querlenker passend sind! ich glaube es ist noch wichtig, ob du servo hast oder nicht.

3. Maica

Maica Forums Inventar

Die 16V querlenker sind meines Wissens nach etwas länger als die normalen.

Bei Tieferlegung würd ich auf jeden fall die normalen Fahren, da sind die Sturz-Werte besser.

Gibt noch unterschiede was die Traggelenke angeht, einmal mit 2 oder mit 3 Nieten befestigt.

Die querlenker für Servo haben härtere Lagerbüchsen drinne, oder eher gesagt sollten härtere drin haben . Laut meinem Teiledealer schlüsseln die sich um, und haben dann komischerweise die selbe Nummer wie die Dinger ohne Servo :think:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  4. TS
    Lausomat

Lausomat Forums Neuling

Ok, danke.
    Ich denke schon, dass ich den Fiesta tieferlege, wäre sonst das erste Auto ohne Fahrwerk:D
    Angenommen, ich bau doch kein Fahrwerk rein und hab aber die kürzeren Querlenker vom 1.1er bis 1.4er drin, dann müssten sich doch eigentlich die Reifen aussen abfahren, oder?
    Der Stabi-, der Achsgummi und das Traggelenk sind aber bei beiden Querlenkern gleich, oder?